Zylinder Schleifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt spezielle motorenwerkstätte die dir mit speziellem werkzeug die zylinderwände neu schleifen es ist eine spezielle schleiftechnik nötig damit die zylinderwand das motoröl hält rost sollte auf keinen fall da sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinkirmit
18.06.2017, 20:00

es ist eine spezielle schleiftechnik nötig damit die zylinderwand das motoröl hält

du sprichst honen mit honaalen an ... das ist aber leider NICHT die beste technik weswegen das gross der motorenhersteller dieses verfahren boss zur vorbearbeitung nicht aber für die endbearbeitung verwendet. noch weniger kommen grataalen für die aufbereitung gelaufener zylinder mehr zum einsatz!

0

Bei Motoren-Instandsetzungsbetrieben.

Aber wenn es um einen Automotor geht, musst du dich echt fragen, ob sich das lohnt oder ob es nicht sinnvollere Alternativen gibt. Ganz besonders, wenn du den nicht selbst ausbauen und zerlegen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlosserei ,Dreherei und Schleiferei.

Die hätten jedenfalls die möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinkirmit
18.06.2017, 18:58

leider weder noch -> motoreninstandsetzer!

1

Was möchtest Du wissen?