Zylinder Oberflächen Rätsel..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Höhe des gesuchten Zylinders beträgt demnach 3,472 cm.Somit hat er das gleiche Volumen wie der gegebene.

Beim gegebenen Zylinder ist die Oberfläche 117,81 cm²,beim gesuchten Zylinder 121,99 cm².

Lucyluuu 15.06.2011, 20:48

0
Lucyluuu 15.06.2011, 20:57
@Lucyluuu

Wie bist du zu Die Höhe des gesuchten Zylinders beträgt demnach 3,472 cm.Somit hat er das gleiche Volumen wie der gegebene. gekommen?

0
NATHouse 15.06.2011, 21:03
@Lucyluuu

Du rechnest dir das Volumen vom gegebenen Zylinder aus mit V gleich "pi" mal (Radius)² mal Höhe.Dann stellst du die Formenl nach der Höhe um, setzt aber für den Radius den vom gesuchten Zylinder ein. Zack, hast du die Höhe des gesuchten Zylinders. Kannst ja mal ne Proberechnung mit den Werten machen. Ne leichte Abweichung der Volumina an der 2. oder 3. Stelle hinterm Komma ist normal, weils gerundete Werte sind.

0

Was möchtest Du wissen?