Zylinder Körper - Aufgabe lösen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

V = Volumen, h = Höhe, r = Radius

V = pi * r² * h = pi * (15m)² * 20m = 14137,167 m³

Der Inhalt wievieler normaler Tanks passt rein?

1 normaler Tank hat 2000 l = 2000 dm³ = 2 m³

Also Anzahl N = 14137,167 m³/2 m³/Stück = 7068,58 Stück

Also kann man damit 7068 Stück füllen und noch einen etwas über die Hälfte.

Volumen des Zylinders = Grundfläche mal Höhe = (pi mal Radius)² mal Höhe.Dann haste das Volumen (musst dir überlegen was fürne einheit ;D) und das teilste jetzt durch deine 2000l. Dann weißt du wieviel mal die Haushaltstanks reinpassen.

Nein V = G * h = pi * r² * h, nicht (pi * r)²!

0

Volumen ausrechnen . . dann kommst du auf weiß-ich-nicht-wie-viele Kubik-Meter . . dann rechnest du es in Kubik-Dezimeter um . . weil 1 dm³ = 1 l . . müsste stimmen ;D

die Formel für das Volumen ist 2 mal Pi mal r ( r + h )

0

grundfläche mal höhe gleich volumen fertig

du musst also erst das volumen berechnen. wen du das hast musst du das volumen in Liter umrechnen. dan muss du das ergebniss durch die 2000 teilen. fertig, ich fermute so wird es gemacht

0

Was möchtest Du wissen?