Zyklusverschiebung oder schwanger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Natürlich könntest Dus schwanger sein. Wenn man ungeschützt Verkehr hat, auch nur ein einziges Mal, dann besteht immer die Chance einer Schwangerschaft.
  • Gleichwohl ist eine Verschiebung der Regel durch Krankheit, Stress und Medikamente wirklich sehr häufig und dies ist hier wohl die wahrscheinlichere Ursache.
  • Das Ziehen im Unterleib hat nichts zu sagen, weder in die eine noch die andere Richtung. Es könnte aber sein, dass sich dadurch die Regelblutung ankündigt.
  • Du solltest ganz dringend einen Schwangerschaftstest durchführen, alleine schon um Dichs elbst zu beruhigen oder um im schlimmsten Falle schnell reagieren zu können. Denke daran, dass Schwangerschaftsabbrüche nur in einer kurzen Frist möglich sind.
  • Du solltest dringend auf eine sichere Verhütungsmethode setzen, sonst wirst Du über kurz oder lang ungewollt schwanger werden.
  • Falls Du die Pille nicht willst, ist dies hier eine gute hormonfreie Alternative: Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ein Test wird Klarheit bringen. Jedoch kann ich dir von meiner Freundin verraten, dass sich - wie du richtig erwähnt hast - durch Stress etc. die Periode verspätet. Und die Panik schwanger zu sein, die du in dir trägst, könnten Schuld sein. Doch unbedingt einen Test machen. Du kannst nicht von der Realität wegrennen. Nur weil du keine Antwort hast, bedeutet es nicht, dass die Realität genau so aussieht.

Und zur Verhütung: 100% sicher ist nur Enthaltsamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg Dir doch einen Schwangerschaftstest - gibt´s in jeder Drogerie! Das geht innerhalb weniger Minuten und ist sehr zuverlässig. Du kannst den Test auch zu jeder Tageszeit machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifel: → Frauenarzt!

Im Prinzip kannst Du auch schwanger sein → SEX ohne Verhütung! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich jetzt sehr interessieren ob du schwanger bist, denn bei mir war es so ähnlich, und ich BIN schwanger.... bin selbst noch sehr jung und für mich war es auch eine überraschung........ :) alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leute danke für eure zahlreichen antworten natürlich weiß ich, dass es leichtsinnig war, aber mein freund und ich waren ein wenig angetrunken und naja... aber ihr habt recht am besten ich mach einfach einen test, wenn ich sie bis morgen immer noch nicht bekommen habe, was ich jedoch sehr hoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von popalike
30.01.2013, 20:07

mach doch einfach einen Test...

0

Mach einen SS-Test wenn du dir sicher bist dass du überfällig bist. Außerdem wenn du nicht schwanger werden willst warum habt ihr dann das eine mal nicht verhütet? das ist sehr leichtisinnig..das weißt du schon oder? es kann sehr schnell gehen...ich hatte auch EINMAL sex ohne verhütung und ich war schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass du Schwanger bist, es kann aber auch andere Ursachen haben. Diese Frage kann dir hier niemand beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?