Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille (Cerazette, reines Gestagenpräparat)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist bei jeder Frau ganz unterschiedlich, aber es kann tatsächlich bis zu 1 Jahr dauern, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt.

Als ich zum ersten Mal meine Pille abgesetzt habe, hatte ich sogar ein Jahr lang keine Periode. Es kann also alles möglich sein. Du kannst Zyklustees trinken, das hilft schon ganz gut dabei, dass der Zyklus sich schneller wieder einspielt und auch die Blutungen "normaler" werden. Hatte damals den Zykluszaubertee, der hat gut geholfen.

Ich würde aber auch empfehlen, mal vorsichtshalber zum FA zu gehen, um andere Dinge auszuschließen, auch wenn ich wirklich darauf tippe, dass dein Zyklus sich einfach noch einpendeln muss.

kann mir da keiner helfen?

Was möchtest Du wissen?