Zyklus plötzlich kürzer

2 Antworten

Durch hormonelle Veränderungen (Hormone in Fleisch, PET-Flaschen, Kosmetika etc.) kann sich dein Zyklus verändern.

Ist aber nicht weiter schlimm ?

0
@lonofo95

Ich finde es schon schlimm, dass du durch das Konsumieren von Gütern in deinem hormonellen Haushalt gestört wirst und vielleicht auf Dauer unfruchbar wirst.

0
@jens79

Woher willst du wissen das es dadurch kommt ?

0

Ja, das ist normal. Der Körper ist keine Maschine und der Zyklus kein Uhrwerk.

Hast du dir die Blutungen immer notiert oder vermutest du nur, dass dein Zyklus in den letzten 2-3 Jahren immer 28-29 Tage lang war?

Ich frag das, weil manche Frauen sich ja sicher sind, ihre Uhr nach dem Zyklus stellen zu können, bei genauerer Betrachtung schwankt der Zyklus dann aber doch mehr, als gedacht.

Wie auch immer, es ist jedenfalls völlig normal, wenn es immer mal wieder zu Schwankungen kommt.

Du kannst ja mal hier vorbei schauen: http://zyklus-wissen.de/6.html

LG

Periode durch Antibiotika total anders

Ich musste im Februar aufgrund einer Grippe Antibiotika einnehmen, nun ist mein Zyklus total gestört. Bevor ich das Antibiotika genommen habe, hab ich meine Tage immer zwischen dem 19. Und dem 20. bekommen. Im Februar bekam ich sie dann am 27., im März gar nicht und im April am 06. Und jetzt hab ich sie immer noch nicht.. Meint ihr das pendelt sich wieder ein? Zum fa möchte ich nicht unbedingt.

...zur Frage

36 Tage Zyklus und kurze/schwache periode?

Mein Zyklus hat sich deutlich verschoben (von eigentlich etwa 29 Tagen auf 36 Tage), außerdem war sie schwächer und kürzer als sonst (nur drei Tage). Sonst sind es etwa fünf Tage. Ich war, um das anzumerken, eine Zeit lang krank (keine Stimme mehr, Husten...), aber weiß nicht, ob das jetzt relevant ist. Außerdem Weisheitszähne rausbekommen und Tabletten genommen etc. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Habe gelesen, dass es sowas wie Einnistungsblutungen gibt, die aber zur gleichen Zeit oder vor der Periode wären, jetzt ist es ja deutlich später und eigentlich auch zu lang für so eine Blutung.. Normalerweise kann ich auch nicht schwanger sein, hatte seit letztem Jahr keinen GV mehr. Mache mir jetzt dennoch Sorgen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Periode? Ich habe seit 2 Tagen manchmal.einen minimalen rot/braunen ausfluss, was ist das?ich bin bei zycklus tag 20. Mein durchschnits zyklus ist 29 tage lang?

...zur Frage

Eisprung nach Kupferspirale ändert sich der Zyklus permanent

Hallo zusammen, Ich bin die ganze Zeit am grübeln. Hoffe jmd kann mir helfen. Mein Mann und ich wollen unser erstes Kind :-) habe mir im Dezember die Kupferspirale entfernen lassen. Mein Arzt sagte wir sollten mit dem Üben ein Zyklus warten. Nun meine Frage- im Januar kam meine Periode 4 Tage zu spät. Normalerweise verschiebt sich meine Periode nicht so lange.üblicherweise habe ich einen Zyklus von 27-29 Tagen. Ich weiß nun nicht, welche Zyklus-Dauer ich nehmen muss, um meine fruchtbaren Tage bzw den Eisprung aus zu rechnen. Sollte ich die bisher übliche Dauer von 28 Tagen nehmen oder die verschobene von Januar 32 Tage? Vielen Dank schon für alle Antworten!

...zur Frage

Periode 8 Tage zu früh, obwohl sie immer pünktlich war :/

Ich habe seit 6 Jahren meine Periode und habe sie IMMER in einem Abstand von 27-29 Tagen bekommen. Und heute habe ich sie plötzlich 8 Tage zu früh bekommen, und sie sind plötzlich bräunlich, obwohl sie bei mir am ersten Tag normalerweise rot sind und erst am Ende meiner Periode bräunlich werden. Was könnte das sein ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?