Zyklus kaputt oder schwanger wegen 2 mal Pille danach Einnahme?

5 Antworten

Hallo Blavbla,

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Da der Eisprung auch früh im Zyklus stattfinden kann und Spermien bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten können war ein Risiko nicht auszuschließen. Daher hattest du ja die Pille Danach eingenommen (einen Tag nach dem GV, am 8ten Zyklustag).

Nach Einnahme der Pille Danach sind auch Zwischenblutungen als Nebenwirkung bekannt. Bei der Blutung am 16.5 könnte es sich also ggf. auch um eine Zwischenblutung handeln. Diese sagt jedoch nichts über die
Wirksamkeit der Pille Danach aus. Die normale Blutung tritt ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage).

Wichtig: Wenn deutlich nach der Einnahme der Pille Danach erneut ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfindet, können frische Spermien die Eizelle befruchten, da der Eisprung ja nur verschoben war. Und der 15.5 war der 14te Zyklustag, wo ihr ungeschützten Sex hattet.

Durch den erneuten ungeschützten Geschlechtsverkehr besteht ein erneutes Risiko. Je nach Situation kann die Einnahme einer weiteren Pille Danach im Zyklus sinnvoll sein, um die Chance zu nutzen den Eisprung nochmal zu verschieben. Hier bitte umgehend bzw. nochmal an die Apotheke oder deinen Frauenarzt wenden.

Dieser kann dich auch zu einer zu dir passenden Verhütungsmethode beraten (du hasttest ja im vorherigen Zyklus schon einmal die Pille Danach genommen). Denn die Pille Danach ist eine Notfallverhütung und schützt nicht so sicher wie z.B. die reguläre Pille (oder auch andere Verhütungsmethoden) vor einer Schwangerschaft.

Und: nach Einnahme der Pille Danach sicher mit Kondomen verhüten, denn die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Also eine Frau kann theoretisch nur an ihrer fruchtbaren Tagen schwanger werden. Diese sind in der Mitte ihres Zyklus. Werde darauf jetzt aber nicht näher eingehen und sagen warum das so ist. Liegt am gelbkörper. Bitte selber nachlesen.
Die pille danach enthält dieses gelbkörperhormon, weshalb danach auch eine abruchblutung kommt. Ca. 1 Woche danach. Diese Blutung hattest du. Weshalb du nicht schwanger bist.
Dass du jetzt wieder ungeschützten Gv hattest war sehr dumm. Theoretisch kann nichts sein. Aber das kann dir niemand vergewissern. Wenn er in dir gekommen ist. Würde ich dir nochmal zur pille danach raten. Es wird deinen Körper sehr durcheinander Bringen. Und du kannst dir sicher sein. Dass du die nächsten Monate deine Periode unregelmäßig haben wirst. Oder du riskierst es und wartest ab ob du in ca. 3 - 4 Wochen deine Periode bekommst.
Frage: hattest du das 2. Mal ungeschützten Gv als du deine Blutung hattest?

1

Ja 

0
22

dann kann eigentlich nichts sein

0

Pille danach trz schwanger?

Hallo, Ich und mein Freund hatten leider an karnevall dem Donnerstag ungeschützten Sex ich habe dann am Montag die Pille danach geholt und habe nicht drüber nachgedacht dass ich Durchfall habe. Wirkt die Pille danach trotzdem? Was auch dumm ist wir hatten gestern noch mal ungeschützten Sex aber er ist bevor er gekommen ist raus gegangen.

Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden??

...zur Frage

Pille genommen - Sex - Pille erbrochen - schwanger?

Hallo,

Ich habe meine Pille so zwischen 22 Uhr und 12 Uhr am Sonntag genommen. Wenige Stunden danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da ich davor etwas Alkohol getrunken habe, wurde mir nach dem Sex schlecht und ich musste mich übergeben. Jetzt habe ich Bedenken, dass die Pille nicht gewirkt hat. Und da es die 7. Pille war und es die erste Woche der Pilleneinahme nach der Pause war, mach ich mir um so mehr Gedanken. Verfolge meinen Zyklus durch eine App und laut dieser App wäre mein Eisprung auch noch am selben Tag vom Geschlechtsverkehr (Montag früh). Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden kann? Sollte ich lieber die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Pille danach - Periode kommt nicht was los?

Info: Ich nehme keine Pille Ungefähr am 14.03.wo meine fruchtbaren Tage waren, war mein Freund bei mir. Ich habe ihm ein geblasen, geschluckt , wir haben uns geküsst und er hat mich geleckt. Ich habe mir in dem Moment nicht viel gedacht, aber danach hatte ich doch ein wenig Angst, dass ich dadurch schwanger geworden sein konnte. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß , weil man das sperma ja noch paar mal schluckt, aber Angst hatte ich trotzdem. Deshalb habe ich die Pille danach geholt und die ungefähr nach 35 Stunden nach dem Geschehniss genommen. Seit dem warte ich auf meine Periode, aber sie kommt einfach nicht. Die letzte hatte ich am 28.2-05.03.. ich müsste die schon haben... nach Plan bin ich 5 Tage überfällig. Meint ihr ich könnte schwanger sein oder hat das was mit der Pille danach zu tun?

...zur Frage

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort! Nach Periode ungeschützten sex schwanger?

Hallo erstmal, ich bin 18 Jahre alt und hatte 2 Tage nach meiner Periode ungeschützten Sex. Mein Freund ist auch in mir gekommen und jetzt ist meine Frage wie hoch ist die Chance das ich schwanger bin ?? Ich bin noch ziemlich jung und weiß nicht genau wie mein Zyklus ist außerdem habe ich meine Periode in der Regel nur immer so 4/5 Tage.

Für die Pille danach oder andere Dinge ist es schon zu spät 

...zur Frage

sex am letzten tag der regel, pille danach - schwanger?

Meine freundin hatte ungeschützten sex am letzten tag der regel.. sagt jz nichts von wegen, wenn sie so dämlivh ist, selber schuld, denn es ist eben passiert.. 14 stunden danach nam sie die pille danach.. sie hat angst schwanger zu werden, ist es begründet oder unwahrscheinlich? Und gibt es anzeichen dass die pille danach wirkt? Bitte um erfahrungen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?