zyklische Anlaufbewegung in azyklische absprungbewegung?

1 Antwort

Ja klar. Beim Anlauf für den Weitsprung z.B. hast du eine zyklische Bewegung, weil du im Prinzip einfach nur sprintest, das heißt du führst immer wieder die gleiche Bewegung aus. Beim Absprung dagegen verändert sich deine Fortbewegung und jeder Schritt ist unterschiedlich und vorallem springst du ab, wodurch die zyklische Bewegung unterbrochen wird.

volley96
Fragesteller

das wusste ich mittlerweile jetzt auch schon aber trotzdem danke :)