Zwitscherndes Geräusch am Auto - was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte auch mal so ein Geräusch und es lag nur daran, dass meine Radzierblende etwas lose war und bei einer bestimmten Geschwindigkeit sich extra gedreht, an der Felge geschliffen und so die Geräusche erzeugt hat.

Eventuell ein Gegenstand ( Nagel ?) im Reifen! Unbedingt überprüfen, bzw. beobachten.

Lach... Diese Vermutung ist wohl von keiner Sachkenntnis getrübt.

0

Wenn es wirklich kein Vogel ist würde ich mal zu einer Autowerkstatt dieser Marke fahren. Ich habe gehört, dass in solchen Werkstätten Experten für Geräusche gibt.

Auch für Vögel?...ggg.

0

Ertmal den Keilriemen überprüfen - das ist die "billigste" Variante.

Hatte das auch schon, bei mir war es der Keilriemen der "rutschte" - wird entweder nachgespannt, oder ausgetauscht. Ist keine große Sache!

denk ich auch...der keilriemen

0

Schäztzungsweise ist es das Radlager. Hatten wir auch schon und deine Beschreibung von dem Geräusch passt.

es könnten die Bremsen sein.? Fahre damit besser in die Werkstatt.

Noch eine Stimme für "Keilriemen überprüfen" :-)

Was möchtest Du wissen?