Zwischenzeugnis total verhauen

7 Antworten

Du bewirbst dich mit dem 9er Jahreszeugnis auf Ausbildungsstellen etc. Willst du auf ein Gymnasium oder Fachabi machen bewirbst du dich mit dem 10er Halbjahreszeugnis UND dem 10er Jahreszeugnis. Du darfst aber nicht vergessen, selbst wenn du dich schon beworben hast wollen die deine folgenden Zeugnisse sehen. & es ist nie zwecklos, streng dich einfach an, du hast doch schließlich ein Ziel.

Du musst dich mit deinem nächsten zeugnis der 9.klasse bewerben.

Du kannst dich aber auch mit dem 10 klass zeugnis bewerben aber dann verschwendet du 1 jahr und der arbeitgeber wird nachfragen. (Du könntest ein soziales jahr machen)

Normalerweise musst du dich mit dem Endzeugnis der 9. Klasse auf Ausbildungsplätze für das darauf folgende jahr bewerben. Da de aktuellen 5en in die benotung der Jahresendnote einfließen, ist eine 3in diesen Fächern kaum realistisch. Also bleibt es bei Vieren. Reden wir hier über Hauptfächer, ist das oftmals schon das KO-Kriterium, vor allem in der Masse. Mitunter muss man sich auch mit den letzten beiden Zeugnissen bewerben, z.B. bei der Polizei.

Von daher Mund abwischen, die Bewerbung mit beiden Zeugnissen vergessen und Vollgas in der Schule geben. Schulischer Erfolg ist das Resultat von 0 % Intelligenz, 20 % Fleiß und ca. 80 % guter Organisation... :-) Wenn man weiß, wie es geht...

Für die kommende 10. würde ich an deiner Stelle versuchen, an ein Auslandsjahr als Austauschschüler zu kommen...

Alle Arbeitszeugnisse in die Bewerbung, sprich auch die Zwischenzeugnisse?

Servus, ich bin gerade dabei mich für verschiedene Bereiche zu bewerben. Jetzt ist mir aber was blödes aufgefallen und zwar habe ich drei Zwischenzeugnisse und ein Arbeitszeugnis.

Alle Zeugnisse sind von dem gleichen Unternehmen bei dem ich tätig war. Die Zwischenzeugnisse habe ich deshalb, weil ich an verschiedene Standorten des Unternehmens tätig war. Und da mich alle drei Standorte unterschiedlich bewertet haben habe ich dem entsprechend auch unterschiedlich ausgeschriebene Zeugnisse.

Meine Frage nun, soll ich alle Zeugnisse mit in einer Bewerbung packen? Sprich drei Zwischenzeugnisse und ein ''endgültiges'' Arbeitszeugnis oder nur das letztere?

Thanks für eure Hilfe & eine schönen Tag/Nacht what ever wünsche ich Euch!

...zur Frage

Was bedeutet "Die zwei letzten Schulzeugnisse inklusive Zwischenzeugnis"?

Irgendwie ist diese Formulierung nämlich ziemlich blöd und jeder den ich frage hat eine andere Meinung... Ist damit dann gemeint "Die letzten beiden Jahreszeugnis + das letzte Halbjahreszeugnis" oder "Das letzte Jahreszeugnis + das letzte Halbjahreszeugnis? .o. Ich würde es jetzt so verstehen, dass man das letzte Jahreszeugnis und das letzte Halbjahreszeugnis braucht. Denn es heißt ja 2 Zeugnisse inklusive Halbjahreszeugnis. Also eine Anzahl von 2 Zeugnissen, wo das Zwischenzeugnis dabei ist. Meine Mutter ist jedoch der Meinung dass man dann insgesamt 3 Zeugnisse braucht. Sie hats jetzt nach dem Beispiel "2 Mahlzeiten inklusive Snacks" erklärt. Da zählen die Snacks ja nicht als Mahlzeit, sondern man bekommt beispielsweise Frühstück + Abendessen + Snacks. Ich bin mir echt nicht sicher was denn jetzt stimmt... Und ich möchte nicht sicherheitshalber einfach 3 Zeugnisse mitschicken, weil es dann zeigt (wenn es so falsch ist) dass ich die Informationen nicht richtig gelesen/verstanden habe. Aber zu wenig Zeugnisse mitschicken macht auch einen schlechten Eindruck. Die Firma ist eben mein Traumarbeitsplatz und ich möchte mir die Chance nicht verhauen ^^` Und die haben eben so viele Bewerber dass die mich ganz schnell aussortieren können .-. Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten :) LG Anino

...zur Frage

Zwischenzeugnis beim Chef holen/Fragen?

Hallo Leute, ich hatte heute ein Probetag in eine andere Firma und möchte morgen beim jetzigen Chef nach nem Zwischenzeugnis fragen. Bin aber etwas verunsichert was ich genau antworten soll wenn er mich fragt weshalb ich ein Zwischenzeugnis brauche. Bin schon 13 Jahren dort angestellt und die neue Firma möchte mich gerne haben. Hat jemand hilfreiche Tipps?

...zur Frage

Probleme in der neuen Schule?

Bin seit 2 Monaten in einer Realschule Klasse 9. Ich habe von Natur aus eine etwas grösere klappe und komme mit einigen Schülern nicht klar die mich meiden, insbesondere Mädchen beleidigt. Aber auch mir einigen Jungs und Lehrern habe ich mich wegen meines Mundwerkes gefetzt. Leider habe ich auch häufig mit Markenklamotten angegeben und bin häufig griesgrämig und genervt mit übler Mine und habe es mir ziemlich verscherzt, aber nicht so krass dass ich gemobbt werde o.ä., also nicht EXTREM verscherzt. Meine Frage: Wenn ich mich ab jetzt zusammenreiße und mir dreimal überlege was mir über die Lippen kommt und nicht mehr angebe oder abwerte, wird man soetwas verzeihen? Ich habe ja gesehen was ich davon habe

...zur Frage

Stimmt die Aussage meines Kollegen?

Man kann sich ein zwischenzeugnis vom Arbeitgeber ausstellen lassen

Dann sagte er wenn man gekündigt hat oder wird darf das Arbeitszeugnis das man verlangen kann nicht schlechter sein das zwischenzeugnis

Und noch eine was sind Floskeln im Arbeitszeugnis?

...zur Frage

hab ich ein recht auf ein zwischenzeugnis nach 9 Monaten in einem betrieb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?