zwischenzeugnis für Einführungsklasse (Gymnasium 10.Klasse)?

1 Antwort

Natürlich wirst du gefragt warum du bei diesem Halbjahr nicht entsprechende Leistungen erbracht hast. Und wenn du nicht die passenden Antworten gibst können sie dich natürlich auch deswegen ablehnen

Kann man sich ohne Quali im Halbjahr an einem Gymnasium anmelden?

Mein kleiner Bruder hat zum Halbjahr durch Familiere Probleme leider 2 Vieren auf dem Zeugnis kann aber nur eine ausgleichen, für die Qualifikation fürs Gymnasium braucht er ja einen 3.0 Schnitt in den Hauptfächer. Er will sich im zweiten Halbjahr mehr anstrengen und das ausgleichen aber kann er sich so trotzdem mit dem Halbjahreszeugnis an einem Gymnasium anmelden ?

...zur Frage

Im ersten Halbjahr keine Quali, trotztem aufs Gymnasium?

Hey :) ich bin jetzt in der 10. Klasse auf einer Realschule (in NRW) und möchte gerne nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium. Ich habe allerdings auf dem 1. Halbjahreszeugnis keine Quali. Reicht es auch, wenn man die Quali auf de Abschlusszeugnis nachweisen kann? Ich war bis zur 8. Klasse auf dem Gymnasium wo ich jetzt nach der 10. wieder drauf möchte. Das ist doch kein Problem, oder? :s LG :)

...zur Frage

2. Schulhalbjahr Bayern , Gymnasium?

Wann bekommt man normalerweise das Zwischenzeugnis/Notenbild und ab wann beginnt das 2. Halbjahr an bayerischen Gymnasien?

...zur Frage

Noten auf dem Halbjahreszeugnis?

Guten Tag.

Ich wollte fragen ob Noten, die auf dem Halbjahreszeugnis stehen, auch auf dem Ganzjahreszeugnis stehen, wenn man das Fach nach dem ersten Halbjahr abgewählt hat (NRW, Oberstufe, Gymnasium)

...zur Frage

Kann ich mich in eine Einführungsklasse (Gymnasium) einschreiben?

Also hallo erstmal =)

Ich bin in der 7. Klasse (an einem Gymnasium) schon zwei mal durchgefallen (Latein) und musste auf eine Realschule wechseln.

Hier bin ich nun kurz vor meiner mittleren Reife (Beste Noten in der Jahrgangsstufe) und möchte gerne (durch die Einführungsklasse und darauffolgend 11. und 12. Klasse) mein allgemeines Abitur machen.

Meine Frage ist nun ob ich mich trotz meines zweimaligen Durchfallen in die Einführungsklasse an einem Gymnasium in Bayern einschreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Lutz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?