Zwischenstand nach einem Vorstellungsgespräch

4 Antworten

Vielleicht wollen die dich einfach nur "warm halten", ich würde mich trotzdem weiterhin bei anderen Unternehmen bewerben und dort Vorstellungsgespräche und Tests absolvieren. Solange du nur eine mündliche, unverbindliche Mitteilung von denen hast, ist alles noch in der Schwebe...

Noch ist nichts entschieden. Du bist zwar noch im Rennen, aber noch hast du den Ausbildungsplatz nicht. Bewirb dich auf jeden Fall weiter, damit es keine böse Überraschung gibt.

danke, lief auch positiv und hab den ausbildungsplatz :)

Viel Spaß in deiner Ausbildung ;)

0

Branche wechseln - von Fressnapf in den LEH warum ist das so schwer?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Moment echt richtig frustriert und weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau mit 2 Jahren Berufserfahrung.

Gelernt und gearbeitet hab ich die letzten insgesamt 5 Jahre bei Fressnapf.

Naja auf jeden Fall wurde mein Vertrag nicht verlängert und jetzt steh ich da und brauche wirklich echt dringend einen Job mit ner anständigen Bezahlung bzw. den entsprechenden Stunden.

Ich würde gerne in den Lebensmitteleinzelhandel wechseln.

Jetzt das Problem: Ganz offensichtlich sind die Personaler bei Aldi, Lidl und Co der Ansicht Leute die bei Fressnapf arbeiten/ gearbeitet haben sind für den "stressigen" LEH Alltag nicht geeignet.

Obwohl ich in meinen Bewerbungen immer extra betont habe das ich wirklich gerne Ware packe, körperlich belastbar bin und auch mit Stress gut umgehen kann (Was alles nebenbei erwähnt noch nicht mal geflunkert ist) scheint das alles nicht so wirklich zu überzeugen.

Ich meine, hallo?! Aber ja auch Fressnapf Mitarbeiter arbeiten unter enormen Zeitdruck und auch wenn es dazu, meines Wissens nach, keine bestimmten Vorgaben der Zentrale gibt wird man da ganz schön getrieben. Also nichts mit Eier schaukeln.