Zwischenstand nach einem Vorstellungsgespräch

4 Antworten

Vielleicht wollen die dich einfach nur "warm halten", ich würde mich trotzdem weiterhin bei anderen Unternehmen bewerben und dort Vorstellungsgespräche und Tests absolvieren. Solange du nur eine mündliche, unverbindliche Mitteilung von denen hast, ist alles noch in der Schwebe...

Noch ist nichts entschieden. Du bist zwar noch im Rennen, aber noch hast du den Ausbildungsplatz nicht. Bewirb dich auf jeden Fall weiter, damit es keine böse Überraschung gibt.

danke, lief auch positiv und hab den ausbildungsplatz :)

Viel Spaß in deiner Ausbildung ;)

0

Branche wechseln - von Fressnapf in den LEH warum ist das so schwer?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Moment echt richtig frustriert und weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau mit 2 Jahren Berufserfahrung.

Gelernt und gearbeitet hab ich die letzten insgesamt 5 Jahre bei Fressnapf.

Naja auf jeden Fall wurde mein Vertrag nicht verlängert und jetzt steh ich da und brauche wirklich echt dringend einen Job mit ner anständigen Bezahlung bzw. den entsprechenden Stunden.

Ich würde gerne in den Lebensmitteleinzelhandel wechseln.

Jetzt das Problem: Ganz offensichtlich sind die Personaler bei Aldi, Lidl und Co der Ansicht Leute die bei Fressnapf arbeiten/ gearbeitet haben sind für den "stressigen" LEH Alltag nicht geeignet.

Obwohl ich in meinen Bewerbungen immer extra betont habe das ich wirklich gerne Ware packe, körperlich belastbar bin und auch mit Stress gut umgehen kann (Was alles nebenbei erwähnt noch nicht mal geflunkert ist) scheint das alles nicht so wirklich zu überzeugen.

Ich meine, hallo?! Aber ja auch Fressnapf Mitarbeiter arbeiten unter enormen Zeitdruck und auch wenn es dazu, meines Wissens nach, keine bestimmten Vorgaben der Zentrale gibt wird man da ganz schön getrieben. Also nichts mit Eier schaukeln.

Wer vlt. ne Katze hat weiß wie schwer das ein oder andere Katzenstreu ist. Überraschung! Der Großteil der Säcke wird nicht als Vollpalette einfach mit dem Hubi in die richtige Lücke gestellt. Nein, die einzelnen Säcke müssen einer nach dem anderen von einer Mischpalette genommen und per Hand an den richtigen Platz gebracht werden.

Auch Dosenfutter und große 10/12/15/20 kg Säcke Futter verräumen sich nicht von selbst.

Und das alles dann generell unterbesetzt mit kassieren und Kundenberatung (was ja im LEH größtenteils komplett wegfällt).

Wie Ihr seht war mein vorheriger Job auch kein Zuckerschlecken und mir gehen echt die Formulierungen aus. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesem Vorurteil direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, sodass ich zumindest eine Chance auf ein Vorstellungsgespräch und Probearbeiten bekomme.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas oder vlt. noch nen Tipp? Ich wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Frage zu Englisch: Was bedeutet "Withdrawn"

Ich habe mich online bei einer Firma online beworben. Einstellungstest und Vorstellungsgespräch habe ich bereits absolviert. Nun steht bei Bearbeitungsstatus: "Withdrawn"

Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Neuwagen mit Erdgas zukaufen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe momentan einen VW Polo 6r 1.6 TDI 90 PS Comfortline DSG mit 81.000Km (für 10.000€), der fast 2 Jahre in der Garage steht. (Lange Geschichte) Ich konnte nur am Anfang 2Monaten mit dem Auto fahren und irgendwann kam so ein komisches Geräusch, dann konnte ich nur noch 20km/h fahren, danach nicht mehr als 80km/h.

Der Expert hat mir geraten den "schrott Wagen", das ich im Recht bin und dem Händler zurückzugeben soll. Jetzt muss ich denke ich mal 2Wochen warten, was der Chefhändler macht entweder bezahlt er den Schaden der über 3.000€ geht oder was mir am liebsten wäre das Auto zurücknimmt. Der Anwalt von dem Chefhändler hat keine Lust auf dem, weil der nie erschien und kam deswegen nicht mit zur Garage.Der Chefhändler erschien nicht pünktlich und hat 2Fotos gemacht und meinte das er mit 2Fotos beim Gericht weiterkommt.

Also das ganze Getriebe muss erneuert werden, bei den Bremsen würde nur die Kleinigkeit gewechselt und die alte Bremsscheiben nicht. Auf beide Seite würde lackiert.

Ich bin am verzweifeln und spiele mit den Gedanken ein neues Auto vielleicht zukaufen/finanzieren von dem ich auch was habe. Ich habe es einfach satt, man kauft sich ein Auto und legt etwas mehr drauf und dann sowas.

Ich kann Gebrauchtswagen nicht mehr vertrauen und habe keine Lust mehr drauf..

Während dem konfiguerien, machte ich mir Gedanken ob es besser wäre ein Benziner zu nehmen oder Erdgas.

Obwohl ich kenne mich überhaupt nicht mit Erdgas aus und ob dies auch für Kurzstrecke geeignet sind? Ich wohne 2Wochen im Internat und das liegt 50km von Zuhause (alle 2Wochen ist Heimfahrtwochenende) weg. Ich muss jedoch viel mit Autobahn und andere Strecken fahren.

Meine Frage wäre nun halt, ab wann lohnt sich ein Auto mit Erdgas als Kraftstoff?

Ich weiß nur das Erdgas als Kg berechnet wird und güngstig ist.

...zur Frage

Depression trotz Sertralin normal?

Ich heule jeden Tag und falle dann in ein tiefes Loch. Ich heule wegen jeder Kleinigkeit. Ob ich angemekert werde, man mir sagt das ich was falsch gemacht habe, ein Schimpfwort sagt oder ich merke das über mich geredet wird.

Ich werde nicht gemobbt. Ich komme ganz gut klar mit jedem auch wenn es nicht viel kontakt ist. Ich habe ein sehr niedriges Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Ich zweifle so viel an mir. Ich bin nur unzufrieden, ich komme mit meinen psychischen Erkrankungen nicht klar

Ich war immer schon sehr weinerlich und schüchtern.

Ich ritze mich, ich hasse mein ganzes Leben. Ich hab Selbstmord Gedanken obwohl ich mich niemals umbringen will auch wegen meiner Familie und weil ich sooo höllische Angst vor dem Tot hab.

Ich bin seit 1 jahr in Therapie und es geht mir nicht besser, fast schon schlechter.

Ich hab keine Freunde. Schaffe nichts. Ich werde mich nie Akzeptieren. Ich nehme übrigens 150mg sertralin seit 7 monaten knapp ein Jahr. Gibt es sowas wie eine angeborene Depression// Angsterkrankungen// körperliche Schwäche....?

...zur Frage

Ausbildung zum PKA bei der Bundeswehr?

Moin, ich suche auf diesem Weg Leute, die zur Zeit in einer Ausbildung zum/ zur PKA bei der Bundeswehr sind oder eine absolviert haben. Ich habe mich dort für den Sommer 2017 ebenfalls beworben und suche auf diesem Weg Tipps für den Einstellungstest/ das Vorstellungsgespräch und Erfahrungsberichte.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Betriebsrat

Hey,

ich hatte bei einem recht großen Unternehmen ein Vorstellungsgespräch und wurde daraufhin in die engere Wahl genommen. Heute sollte eigentlich die Zu- oder Absage kommen, allerdings rief mich der Teamleiter heute morgen an um mir mitzuteilen das sich die Entscheidung noch herauszögert da sie intern noch Sachen klären müssen und der Betriebsrat nur einmal die Woche am Donnerstag tagt.

Wie kann man das deuten? Wie viele Bewerber werden denn dort vorgestellt bzw. Kann man das als indirekte Zusage deuten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?