zwischenskriegszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht alle sieger waren unsicher , frankreich war der meinung , dass alles so richtig ist , die USA waren sich unsicher , da die rep.-zahlungen deutschland zu stark schwächten und einen neuen konflikt heraufbeschwören könnten ,

Ich glaube diese Frage schon einmal beantwortet zu haben?

Die Summe von 132 Milliarden Goldmark, die DE laut der Versailler-Vertrages zu zahlen hatte, waere von DE damals niemals zu schultern gewesen. Der Braunauer setzte diese Zahlungen aus.

Als Rache wurde bei der Kapitulation Frankreichs im Zweiten Weltkrieg, der alte Eisenbahnwagon wieder benutzt, indem DE damals, die Kapitulation unterschreiben musste.

Dieses ahnen der Westmaechte erfuellte sich somit.

Warum waren so viele Menschen in Deutschland mit dem Versailler Vertrag unzufrieden?

...zur Frage

Erster oder Zweiter Weltkrieg - welcher ist interessanter?

Nach den Ferien werden wir in Geschichte bis zum Ende des Schuljahres eine Facharbeit schreiben, und zwar müssen wir uns zwischen diesen beiden Themen entscheiden. Entweder wir schreiben über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wir hatten beide im Unterricht schon durch, aber eher nur Grundwissen darüber, in der Facharbeit sollen wir uns damit ausführlich auseinandersetzen. Ich wollte euch fragen, welchen der zwei Kriege ihr für so eine Arbeit interessanter findet. Also man soll sich lange damit beschäftigen, ohne dass es irgendwann langweilig wird, dass es für mehrere Monate (von Januar bis Mai) Interessantes und Abwechslungsreiches gibt (z.B. bei der Recherche in den Archiven). Also welchen findet ihr für so eine Arbeit passender und für euch persönlich interessanter?

...zur Frage

Deutschland wirklich alleinige Kriegsschuld (1. Weltkrieg)?

War Deutschland nach dem Artikel 231, Versailler Vertrag, allein am Krieg schuldig gesprochen?

Ich hab immer wieder gelesen, dass nur Deutschland für schuldig gesehen wurde, die anderen Staaten wie österreich-ungarn, Bulgarien und das osmanische Reich nicht für schuldig befunden wurde!

Wenn ich mir den Artikel durchlese denke ich aber, dass allen eine Schuld zugesprochen wurde! Ist das richtig? Mussten diese Staaten auch Reparationen zahlen?

...zur Frage

Mussten alle Deutschen im 2. Weltkrieg, welche in ehemaligen Deutschen Gebieten lebten, umsiedeln?

Also das Volk, das damals in Orten lebten, die nach dem Krieg von Deutschland abgetrennt wurden, mussten die alle umsiedeln?

...zur Frage

Otto von Bismarck - was war das für ein Mensch?

Hey, ich muss in der Schule ein Referat in Geschichte über Otto von Bismarck halten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Also ich muss wissen was für ein Mensch er war, was er so getan hat, wo er geboren & aufgewachsen ist und wieso er wichtig für Deutschland war.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich ziemlich wichtig. Ich bin auf einem Gymnasium und bin in Geschichte gefährdet...

ich habe schon bisschen im Internet geguckt, bin mir aber trotzdem noch etwas unsicher...

Danke schonmal :)

...zur Frage

wann genau begann deutschland frankreich im mai 1940 zu attackieren?

leider finde ich nirgens das genaue datum wann dieser krieg begann... weiß man das überhaupt? bitte helft mir =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?