zwischenprüfung wiederholen bei wiederholungsjahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es "nur" die Zwischenprüfung oder Teil 1 der Abschlussprüfung? Eine Zwischenprüfung kannst du nicht wiederholen, da sie nur dazu dient einen Leistungsstand während der Ausbildung festzustellen.

Und auch wenn es der 1 Teil der Abschlussprüfung war, kannst du denn nicht einfach wiederholen:
Der Teil 1 einer gestreckten Prüfung ist nur eine erste Etappe der gesamten Prüfung. Erst mit Ablegen von Teil 2 findet eine abschließende und zusammenfassende Bewertung statt und es ergeht eine Prüfungsentscheidung. Folglich kommt auch erst dann eine Wiederholung nicht bestandener Prüfungsteile in Betracht. - zitiert von einer HWK Seite.

Um dich zu vergewissern, könntest du bei der HWK persönlich noch mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Jahr wiederholst geht das doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clown666haha
04.07.2016, 13:40

die sache ist die ob ich die prüfung dann wiederholen kann da ich nur das 2 . jahr wiederhole

lg

0
Kommentar von MaGo19
04.07.2016, 20:32

also ich denke mal das wenn du die Zwischenprüfung nicht bestanden hast das du die dann nochmal machen musst oder kannst

0

Was möchtest Du wissen?