Zwischenprüfung Technischer Produktdesigner Konstruktion und Design 2013 Taschenlampe

1 Antwort

Wie gehe ich bei dieser Matheaufgabe vor?

Hallo. Ich komme in Mathe leider nicht weiter. Die Aufgabe lautet:

Ein Marktforschungsinstitut hat durch Umfragen herausgefunden, dass ein Produkt nach Einführung maximal 10000-mal abgesetzt werden kann. Es modelliert den Verkauf mit begrenztem Wachstum und geht davon aus, dass immer 20% der noch verbleibenden Käufer das Produkt kaufen.

a) Gib ein passendes Modell an (n: Zeit in Monaten).

b) Wie viele Geräte werden im ersten Jahr verkauft? Wann ist die Hälfte der Maximalzahl abgesetzt? Wann stagniert der Verkauf?

Mein Lösungsbuch sagt f(1) = 2000, f(3) = 4880 und f(4) = 5904 sowie f(36) = 9996,8 und f(42) = 9999,1. Wie kommt man darauf?

Außerdem steht da f(n) = f(n-1) + 0,2 * (10000 - f(n-1)). Was soll das bedeuten? Wie soll ich mit irgendwelchen Buchstaben rechnen können?

Bitte möglichst verständlich erklären. Ich war lange Zeit abwesend und habe vieles verpasst. Vielen Dank im Voraus. LG :)

...zur Frage

Wie sehen die Chancen für den Technischen Produktdesigner auf dem Arbeitsmarkt aus?

Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und möchte eine 2.Ausbildung or. Umschulung machen eventuell als Technischer Produktdesigner. Möchte nach der Ausbildung or Umschulung nicht arbeitslos rum stehen.

Welches kommt besser auf dem Abreitsmarkt an Umschuler oder Ausbildung? Ist der Beruf Sinnvoll? Wie hoch ist der Netto Gehalt nach der Lehre?

Sehr wichtig für mich brauche schnelle und viele Antworten. Danke im voraus

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum technischen Produktdesigner sehr schwer?

Liebe Community, ab dem 01.08.2017 fange ich meine Ausbildung zum technischen Produktdesigner in der Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion an. Hauptsächlich im Karosserie - Bereich. Ich habe großen Respekt davor und habe es mit der Angst zu tun was alles auf mich zu kommt. Nun ist meine Frage ob die Ausbildung sehr schwer ist gegenüber anderen Ausbildungen z.B der zum Hotelfachmann. Und was kann man sich im voraus aneigenen und lernen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen Paddyy98

...zur Frage

Vorstellungsgespräch technischer Produktdesigner Fragen

Habe Morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungstelle als technischer Produktdesigner und ich weiß nicht was ich auf die Fragen antworten soll wie Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden oder Warum Warum denken sie das sie für diesen Beruf geeignet sind oder Warum haben sie sich für unser Unternehmen entschieden. kann mir jemand helfen

Als technischer Produktdesigner und technische Produktdesignerin ist man in den Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen der Industrieunternehmen jeglicher Art oder in den Ateliers für Produkt- und Industriedesign beschäftigt. Dort unterstützen sie die Ingenieur/innen beim Entwickeln von neuen Produkten indem sie Bauteile, Baugruppen oder Gebrauchsgegenstände, mit Hilfe von 3-D-CAD-Programmen, entwerfen und konstruieren sowie gestalten. Für ihre Werkstücke berechnen sie die technischen Daten und beachten neben den technischen Vorgaben zum Beispiel die Fertigungsmethoden und das Material. Das Produkt muss nach der Fertigstellung ansprechend aussehen und einwandfrei funktionieren. Nachdem sie ihre Konstruktionen mit Computersimulationen geprüft haben, erstellen sie die für die spätere Produktion wichtigen Dokumentationen.

...zur Frage

Technischer Produktdesigner verdienst&co?

Hey, hätte eine kleine Frage, in einem Halben Jahr werde ich den Realabschluss absolvieren und somit mein Abitur antreten. Nachdem ich mein Abitur habe möchte ich gerne ein Studium zum technischen Produktdesigner ablegen nur hätte ich dazu ein paar Fragen:

  1. Wie viel würde man Verdienen bei einem Abgelegten Studium? (Hab nur den Verdienst gefunden bei einer normalen Ausbildung.)
  2. Müsste man nach dem Studium noch eine Ausbildung machen?

Würde mich auf Antworten freuen :)

Mfg.

...zur Frage

Übungsaufgaben zum technischen Produktdesigner AP1?

Hallo :) Ich schreibe im März 2017 mein AP1 als technischer Produktdesigner. Nun bin ich auf der Suche nach alten APs oder Übungen die mich auf die AP vorbeiten. Vielleicht weiß jemand wo ich so etwas finde. Schön wären Übungen und Lösungen dazu, damit ich mich selbst auch einmal verbessern kann oder bei Unklarheit über den Lösungsvorschlag reden. Ich bin für jede Hilfe dankbar

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?