zwischenprüfung patentanwaltsfachangestellte

1 Antwort

Google mal PaFaCommunity.

Da findest du vom Forum über nen Fach-Blog, etc. eigentlich alles - und auf jeden Fall nen Ansprechpartner.

Die PaFaCommunity gibt es auch bei Facebook und als Xing-Gruppe.

LG, biene

Korrekte Angabe der Nachzahlung der Halbwaisenrente in der Steuererklärung

Hallo zusammen,

für die Steuererklärung 2011 habe ich folgendes Problem:

Im Januar 2011 habe ich noch Halbwaisenrente erhalten, weil ich studiert habe und kein eigenes Einkommen hatte; seit Februar 2011 arbeite ich und beziehe Gehalt. Die Halbwaisenrente wurde jedoch falsch berechnet und ich habe 2012 eine Nachzahlung für die Jahre 2009 bis 2011 erhalten.

In welcher Höhe muss ich nun die Rente in der Steuererklärung 2011 angeben? Den Betrag, den ich tatsächlich erhalten habe oder den Betrag, den ich laut Neuberechnung erhalten hätte sollen? (Und auf welcher Basis berechnet sich dann der Rentenfreibetrag?)

Und wie sieht das Ganze dann in der Steuererklärung für 2012 aus? Muss ich die Nachzahlung aus 2012 auch im Jahr 2012 versteuern? Das fände ich sehr ungerecht, da wenn die Rente von Anfang an richtig berechnet worden wäre, hätte ich die Rente nicht versteuern müssen, da ich in dieser Zeit kein weiteres Einkommen hatte... Oder muss ich jetzt für jedes Jahr seit 2009 ein Einkommenssteuererklärung nachreichen und das ganze Rückrechnen lassen?

Vielen Dank vorab!

Gruß Sabine

...zur Frage

Zwischenprüfung Kauffrau für Bürokommunikation 2015

Halli Hallo (:

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr & schreibe somit nächstes Jahr im Frühjahr meine Zwischenprüfung. Nur leider wurden wir nicht über den Inhalt dieser Zwischenprüfung informiert.

Wisst ihr zufällig welche Fächer rankommen? Und wie die Zwischenprüfung aufgebaut ist und abläuft? Und gibt's bei der Zwischenprüfung auch eine mündliche Prüfung? Ich habe schon bei der IHK nachgeschaut, aber dort steht lediglich der Termin der Prüfung drin - also ich find nicht's :/

Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar Info's hättet (: Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Woher weiß Zahnzusatzversicherung ob der Zahn vor Abschluss gefehlt hat?

Woher weiss eine Zahnzusatzversicherung ob ein Zahn vor Vertragsabschluss gefehlt hat oder nicht ?

Mir ist ein Zahn ca. 2008 abgebrochen. Die hälfte blieb stehen und wurde vom Zahnarzt mit einer Füllung versehen. Dann habe ich eine Zahnzusatz abgeschlossen. 2 Jahre später habe ich den restlichen Zahn ziehen lassen.

Ich musste bei Vertragsabschluss keine Fragen zu fehlenden Zähnen oder sonst was benatworten.

Ich brauch jetzt ein Implantat. Zahlt die Zusatzver. ? welches Datum zählt , als er abgebrochen ist oder gezogen wurde ?

Woher weiss die Zahnzusatzvetrsicherung wann ich den Zahn verloren habe ?

Mein damaliger Zahnarzt gibt es nicht mehr , leider verstorben.

Setzt die Zusatzversicherung sich mit der gesetzlichen Krankenkasse in Verbindung ? Wissen die das ?

Hoffe das ich noch mit Zuschüssen rechnen kann…

bekomme bald einen Kostenplan den ich einreichen kann. aber mich interessiert es vorab. habe da sorgen das ich 2000 oder so alleine zahlen muss

...zur Frage

Zwischenprüfung am Samstag, wird diese bezahlt?

Hatte diesen Samstag meine Zwischenprüfung, nun stellt sich mir die Frage ob diese bezahlt wird wie wenn ich an einem Samstag Arbeite?

...zur Frage

Relax 2000 Bettsystem oder Alternativen für Rückenkranke?!

Hallo miteinander, wir waren am Wochenende auf einer Messe und dort wurde uns das Bettsystem, bzw. der Lattenrost "Relax 2000" vorgestellt. Dies ist ein Vollholz-Tellersystem. Leider kann man von 1 Minute Probeliegen nicht viel sagen. Ich hatte im Sept. 2009 einen Bandscheibenvorfall mit OP un seitdem schlafe ich nachts nicht mehr besonders gut. Ich fühle mich jeden Morgen wie gerädert und brauche immer fast eine Stunde, bis ich im Rücken wieder einigermaßen beweglich bin. Sonst habe ich keine Beschwerden. Daher nehme ich an, dass die Matratze/ Lattenrost nicht für meinen Rücken geeignet ist. Jetzt suchen wir nach einer geeigneten Lösung, aber man wird ja quasi erschlagen von der Vielzahl der Angebote. Und jeder sagt natürlich, dass sein System das Beste ist. Jetzt würde ich Euch gerne fragen, worauf ihr schlaft und ob vielleicht schon jmd. Erfahrungen mit dem Relax 2000 System gemacht hat?! Für Eure Posts schon mal vorab vielen Dank. Grüße Cheese

...zur Frage

Ablauf einer Anmeldung zur Zwischenprüfung (IHK)?

Hallo, wie ist der Ablauf einer Anmeldung zur Zwischenprüfung bei der IHK? Also was genau macht man da und wie lange dauert es?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?