Zwischenprüfung Industriemechaniker Teil 1

1 Antwort

Wir nicht so bewertet und du kannst nicht durchfliegen! War mit Abstand einer der einfachsten Prüfungen

Zwischenprüfung zum Industriemechaniker

Hallo liebe Community,

Im März habe ich meine Abschlussprüfung Teil 1. Könnt Ihr mir sagen was dort für fragen im Fachgespräch gefragt werden? Und wie Ihr euch so auf die Prüfung vorbereitet habt?

danke.

...zur Frage

Bepunktung Zwischenprüfung IHK

Habe heute meine Zwischenprüfung geschrieben. Es waren 60 Aufgaben. Es gibt 100 Punkte. Jetzt ist meine Frage, wie die einzelnen Antworten bepunktet werden ? Werden diese unterschiedlich bepunktet oder mit einem gleichen Faktor z.B. 1,66 Punkte pro richtige Antwort...

...zur Frage

Was kann bei der Abschlussprüfung Teil 1 der Industriemechaniker in der Situativen Befragung alles dran kommen?

...zur Frage

Wie Rechne ich die Gesamtnote der Abschluss Prüfung aus als Industriemechaniker bei der ihk also Teil 1 und Teil 2 zusammen ?

Hey Leute ich hatte vor zwei wochen meine Theoretische Abschlussprüfung teil 2 als Industriemechaniker geschrieben und nun heute habe ich einen Prüfer getroffen der mir meine Ergebnisse schon verraten konnte und die klangen nicht so gut . Die Gesammtnote oder Prozentsatz der Zwischenprüfung war 72 % nun aber hat er mir heute die Schriftlichen Noten der AP Teil2 gesagt die wären ; Politik / Wirtschaft 43 % ... Auftrags & Funktionssanalyse 40 % und Fertigungstechnik 53 % .

Das ich die Prüfung mega verhauen habe ist mir bewusst nur wie wirkt sich nun die ZP auf die AP aus und könnte ich vlt mit ach und krach noch durchkommen wegen der ZP und der wahrscheinlichen Mündlichen Prüfungen ?

Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Abschlussprüfung Industriemechaniker Teil 1 Aufgaben/Lösungen

Guten Tag

ich bin auch der suche nach den Abschlussprüfungen (Industriemechaniker) Teil 1! Also die Prüfungen der letzten Jahre. Besonders würde mich die Lösungen interessieren. Weis jemand woher man die bekommen kann? Habe schon alles abgesucht im Internet und nichts wirklich brauchbares gefunden. Immer nur Info Blätter wann welche Prüfung war etc.. Auf der IHK Seite hab ich auch nichts gefunden.

Ich bin der Meinung die Prüfungen kann man sich kaufen aber selbst einen Shop der die verkauft hab ich nicht gefunden. Ich bin verzweifelt :D. Es sieht so aus als ob die es überhaupt nicht gibt...

Weis jemand darüber mehr? Danke!!!

...zur Frage

Industriemechaniker Zwischenprüfung 2012

Sehr geehrtes Forum ich hatte heute meine Zwischenprüfung und ich hatte leider ein Problem beim Teil B der Prüfung.

Die Frage lautete: Wie ist die gesamt masse (m) von den Kugeln Pos.19.

Ansich ist der Rechenweg ganz einfach, doch das Problem war, dass ich die Dichte des Werkstoffes brauchte. Auf der Werkstoffliste stand folgendes bei der Kugel da: Kugel Ø18 DIN 5401 St Nachdem ich dann über 10 Minuten nach der DIN 5401 und dem Werkstoff "St" gesucht und nicht finden konnte habe ich es auf. Nach der Prüfung kam es dann heraus dass in dem Tabellenbuch diese Bezeichnung nicht mehr gibt da es eine alte Bezeichnung ist für den Stah warl.

Meine frage wäre jetz ob die IHK diese Aufgabe bewerten darf wenn die Bezeichnung schon seit Jahren nicht mehr Gilt und in dem Tabellenbuch nicht zu finden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?