Zwischenprüfung. Wie wird es gewertet?

2 Antworten

Die werden einzeln berechnet und möglicherweise unterschiedlich gewichtet. Dann werden die Endpunkte addiert und geteilt, das ist dann die Punktzahl.

Zwischenprüfungen werden überhaupt nicht "bewertet", meint, deren Ergebnisse sollen dir und deinem Ausbildenden lediglich Aufschluss über deinen Kenntnisstand geben, ohne dass man die nicht besteheen könnte oder sitzenbleibt :-).

Da mag bereits eine 4 als inakzeptables, unterdurchschnittliches Ergebnis Anlass zu einem Gespräch geben, Zielvorgaben zu vereinbaren, sich innerhalb einer angemessenen Frist deutlich zu verbessern und andernfalls wg. Schlechtleistung das Ausbildungsverhältnis zu beenden.

Andernfalls reicht das Ablegen der ZP als formales Kriterium aus, zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, ohne dass es auf dessen Ergebisse ankäme.

G imager761

Unterschied zwischen Prüfung und Zwischenprüfung

Wo liegt der Unterschied zwischen Prüfung und Zwischenprüfung in einer Ausbildung? Und werden noch mehr Prüfungen geschrieben?

...zur Frage

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

Bachelor Staatsexamen Zusammenhang?

Ich habe in einem batchelorstudiengang eine BGB 1 Prüfung einmal nicht bestanden und den Zweitversuch durch Krankheit nicht bestehen können.

Kann ich durch eine endgültig nicht bestandene Leistung im Bachelor Anspruch auf die Zwischenprüfung in Rechtswissenschaften verlieren ?

Der zweite Studiengang ist anders aufgebaut da alleine in BGB bis zur Zwischenprüfung 4 Prüfungen geschrieben werden

...zur Frage

Zwischenprüfung MFA Hessen?

Hallo, ich habe bald meine Zwischenprüfung zur MFA und weiß gar nicht wo mir bei der Lernerei der Kopf steht. Habt ihr Tipps und muss ich mir wirklich solche Gedanken um die Zwischenprüfung machen? Lieben Dank

...zur Frage

Verkürzte Ausbildung Bürokauffrau. Heute Zwischenprüfung gehabt. Wann ist die Abschlussprüfung?

Hallo Leute!

Durfte nachträglich meine Ausbildung um ein Jahr verkürzen und habe heute die Zwischenprüfung geschrieben. Meine Freundin hatte ihre Zwischenprüfung bereits im Februar, da das bei Ihr von Anfang an klar war, dass sie nur 2 Jahre macht.

Habe ich dann trotzdem zusammen mit ihr Abschlussprüfung oder habe ich diese dann, wie die Zwischenprüfung, auch an einem anderen Termin?

Vertragliches Ende meiner Ausbildung ist September 2015. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zwischenprüfung als Fachlagerist?

Hallo, weiß jemand wieviel eine Zwischenprüfung als Fachlagerist zählt, bzw ob sie überhaupt zählt und ob sie sehr wichtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?