Zwischenprüfung " verpeilt" anzumelden?

1 Antwort

Zumindest bei uns müsstest Du die Prüfung nächstes mal machen, unsere Kammer sieht das sehr eng.

Normalerweise melden aber die Betriebe an, und nicht die Azubis selbst. Sicher, dass Dein Chef das nicht schon erledigt hat?

Woher ich das weiß:Beruf – ET/SK-Lehrer. Schulrecht-Antworten gelten bevorzugt für RLP

Also ich habe halt so ein Zettel bekommen wo steht das ich den Vertrag, Zeugniss Kopie, andere Tätigkeiten wie übl und Ausbildungsnachweise zur Handwerks Kammer in Wuppertal mitbringen soll, als ich dort war heute war dort auch einer der genau wie ich das nicht wusste das die so kurz auf haben. Und mein Ausbilder hat mir das auch gesagt das ich dahin muss, ein anderer Azubi aus meinem Betrieb musste das auch allein machen

0
@Blazej

Ok, das ist doof (und bei uns anders). Dann bleibt dir wohl nichts, als Dich am Montag dort zu melden und zu hoffen, dass die Anmeldung nich angenommen wird. Meld Dich möglicht früh, das wirkt besser, als wenn Du mittags erst ankommst

0
@DpB11

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten! Schönen Tag noch :)

1

Was möchtest Du wissen?