Zwischenlandung von München über Düsseldorf nach Kuba mit der Air Berlin?

4 Antworten

Das sind alles Routine-Ablaeufe. Und Duesseldorf ist der Heimatflughafen der Air Berlin. Verlorene Koffer sind meist nicht Schuld der Airlines, sondern des Airport Handlings, das in den meisten Faellen nicht von Mitarbeitern der Airline durchgefuehrt wird, sondern von Angestellten des Flughafens oder einer Handling-Agentur. Es gibt Flughaefen die bekannt sind fuer viele verlorengehende Koffer. Duesseldorf gehoert statistisch nicht dazu. Dass Koffer nicht auf dem gleichen Flieger mitkommen hat oft auch andere Gruende: z.B. Ueberladung des Flugzeugs. Seitdem nachweislich mehrere Flugzeuge durch Uberschreiten des Startgewichts abgestuerzt sind, wird das sehr genau gehandhabt. es gab einen Fall wo ein Flugzeug abstuerzte, weil ein Flughafenmitarbeiter gegen Bestechungsgeld das Gepaeck eines sehr wichtigen Passagiers doch noch an Bord - des ausgebuchten Fliegers - lud. Wegen gerade mal 520 Kilogramm zuviel starb nicht nur der "Wichtige" Passagier, sondern alle Insassen inclusive Piloten und Besatzung. Der Mann vom Schalter wurde seines Lebens nie mehr froh. Ich wuerde mir im Urlaub auch lieber neue Unterhosen kaufen, anstatt wegen Uebergepaecks gleich im Atlantik zu landen :P

Dankeschön!

0
  1. Kann ich nicht genau sagen, da ich den Flughafen zu wenig kenne.
  2. Auf dem Gepäcklabel ist in etwa codiert: DUS*VRA, du musst dich um nix kümmern.
  3. meistens wird gewartet. Das hängt maßgeblich von der Anzahl und dem Status der Passagiere ab, die den Flug nehmen und im verspäteten Flieger sitzen. In der Regel sind 15 Minuten Verspätung nicht schlimm, meistens wirst du dann direkt beim Ausgang bevorzugt schnell zum Anschlussflug gebracht.
  4. Das ist Glückssache, sollte aber gut gehen. Der Fehler liegt wenn dann am Airport.
  5. a: Kann ich nicht sagen b: Ja, du hast gewisse Rechte. Du wirst auf einen anderen Flug umgebucht und hast Recht auf Verpflegung.
  6. Ja, möglichst früh kommen. Das Checkin-Prozedere bei Air Berlin kenne ich leider nicht, daher kann ich dir keine Auskunft geben.

Dankeschön!

0

zu 1.) du hast KEINE passkontrolle wenn du in düsseldorf umsteigst, ist ja INLAND

zu 5a.) es ist ja dieselbe fluggesellschaft und leute bleiben sicher nicht zurück... - darum nimm bitte (wie erfahrene reisende) wichtige dinge im Handgepäck mit, reize es ruhig aus, auch wenn du das sonst nicht machst - in einen trollely geht ganz schön viel rein wie badesachen!, flip flops u waschzeug, 1x gewand, medikamente sowieso - ja, du darfst dir was kaufen ---hahaha - aber ob es was gibt? gg: pass auf ich war 1 jahr reiseleiterin in kuba - dort gibts nix. also kaum was..... seeeeehr begrenzt u mühsam zu finden!!!! in varadero 1 kl shoppingcenter mit sogut wie nichts! mach dir bewusst daß das ein erzkommunistisches land ohne viele importe ist - meine gäste waren arm ohne ihr gepäck - schau dir auch die flugfrequenz an - es kann sein, daß der koffer dann erst tage od 1 woche später ankommen würde......

Dankeschön!

0

Reichen 13 Min zum Umsteigen in Hamburg?

Hey,

Ich fliege im Juli ab Berlin in den Urlaub. Das Flugzeug startet um 11:15 Uhr.

Ich habe mir gerade Zugverbindungen von Lüneburg nach Berlin angeguckt. Ich habe festgestellt dass diese nur 10-15 Minuten Umsteigezeit haben.

Reichen diese 10-15 Minuten? Was ist wenn der Zug Verspätung hat? Dann verpasse ich ja meinen Flug

Mfg

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Eurowings Anschlussflug durch Verspätung verpasst?

Wir flogen von Mallorca nach Berlin. Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung weshalb wir unseren Anschlussflug nach Stuttgart verpassten. Es war bereits nachts und eurowings war nicht zu erreichen weshalb wir den frühstmöglichem Flug mit einer anderen Airline gebucht haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann mir sagen ob wir mit einer Entschädigung rechnen können und das bezahlte Flugticket erstattet bekommen obwohl es von einer anderen Fluggesellschaft ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo finde ich Formular für Erstattung Flugscheinkosten Air Berlin?

Ich habe einen Air Berlin Flug gebucht (6.9.2017) und möchte den Flug stornieren und die Flugscheinkosten erstattet bekommen. Bekomme aber keine aussagekräftige Auskunft, auch am Air Berlin Schalter Flughafen Düsseldorf nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen muss. Vielen Dank

...zur Frage

Air Berlin Flug. Von Etihad Airways durchgeführt. Fliegt man da jetzt mit Etihad oder Air Berlin?

Heyho Leute,

ich nöchte gern einen Flug von München nach Bangkok buchen. Da is bei mir aufgefallen, dass der von mir gewünschte Flug von Air Berlin ist, aber von Etihad Airways durchgeführt wird. Also mit welcher Airline wird geflogen ? Wenn mit Etihad geflogen wird, wieso steht dann nicht gleich dass der Flug von Etihad Airways stammt?

MFG,MrRambo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?