Zwischenlandung in Atlanta - Transitvisum (serbischer Pass)

1 Antwort

Reicht Esta für die Zwischenlandung in den USA auf dem Weg nach Kanada?

Habe work and travel Visum für Kanada (digital, also nicht in meinem Pass vermerkt) bekommen. Habe bisher nur Hinflug gebucht, über die USA. Muss in die USA einreisen auch bei Zwischenlandung. In Esta-Bestimmungen steht, dass ich Rück-oder Weiterflugticket benötige, dass nicht ib Kanada enden darf. Reicht es, wenn ich jetzt Rückflug von Kanada nach Deutschland buche im Zeitraum der 90 Tage gelegen und ihn dann ntsrechend umbuche, wenn ich in Kanada bin; möchte ja ein Jahr bleiben.

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis man eine Greencard gewinnt bzw bekommt?

Also man kann ja an Lotterien teilnehmen oder einfach eine Greencard beantragen (natürlich müssen die Voraussetzungen erfüllt sein usw..) . Aber ab wann kann man denn anfangen,an solchen Lotterien teilzunehmen oder halt Anträge zu stellen? Eigentlich ist es ja nur so ein Jahr bevor man in die USA möchte am sinnvollsten,weil wenn man zb schon drei Jahre vorher eine Greencard bekommen hat und sie innerhalb des Jahres aber nicht verwendet läuft sie ja mein ich ab (...). Also ich bin ja noch 16. Aber sollte man nicht trotzdem schon irgendwie anfangen..? Deswegen die Frage,wie lang es dauert um überhaupt eine zu bekommen (...) Ich mein klar, es ist irgendwo Glückssache,aber wenn ich dann in spätestens vier Jahren schon hin möchte (nachdem ich hier schon Geld verdient hab usw) und dann keine bekomme ists auch doof... Also ich will quasi vorsorgen xd .... Danke..

...zur Frage

Ist mit vorläufigem Reisepass und genehmigtem ESTA-Antrag eine Zwischenlandung in den USA möglich?

Hallo, ich fliege am Donnerstag,13.11. nach Chile über Atlanta mit Delta Airline. Leider habe ich nur einen vorläufigen reisepass und habe jetzt erfahren ,dass man damit nicht in die USA einreisen darf. Allerdings wurde mir die Genehmigung von ESTA erteilt. Brauche ich nun trotzdem ein Visum und wäre es möglch eins in 2 Tagen zu erhalten? Vielen Dank für eure Antworten..

...zur Frage

Wie lange dauer ein Visum von serbien nach Deutschland?

Also ich bin Serbischer Staatsburger aber in Kosovo Geboren daher brauch ich ein Visum um von Serbien nach Deutschland zu reisen!

Hat jemand Erfahrungen wie lange es bei euch gedauert hat?

Danke.

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

USA Urlaub erst ab 21?

Hallöchen!

Ein paar Freunde und ich haben nächstes Jahr das Abitur (wenn alles glatt läuft) und als Zielort unserer Abi-Reise hätten wir die USA ausgewählt. Jedoch meinte ein Bekannter von mir, dass man nur einreisen dürfte, wenn mindestens eine Person 21 Jahre oder älter ist. Wir sind nächstes Jahr 17-18. Meine Frage: Stimmt das wirklich? Oder kann man selbst in unserem Alter problemlos einen Urlaub in der USA machen wie auch sonst überall?

LG Klausi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?