Zwischendurch eine ander Pille nehmen?

6 Antworten

Mach das nicht. Ihr habt doch wirklich keine Ahnung, ob die beiden die gleichen Wirkstoffe enthalten. Innerhalb von zwölf stunden kann sie ihre Pille noch einnehmen, ohne dass der Verhütungsschutz beeinträchtig wird. Dann müsst ihr morgen einfach ein bisschen eher aufstehen, oder heute abend noch los.

pillen kann man nicht mischen --unterschiedliche zusammen einnehmen ,sonst bräuchte es ja auch nur eine sorte geben mit evtl unterschiedlichen namen.die haben doch unterschiedliche zusammensetzungen.wie kommt ihr auf so einen quatsch,kein wunder,daß heute so viel junge mädchen ungewollt schwanger werden.man hat seine pille eben immer bei sich,notfalls eine einzelne im poremoneie.dann muß sie eben nochmal nach hause und die ihrige holen,oder will sie den rest mit kondomen verhüten ,bzw.verzichten ,oder das risiko einer schwangerschaft eingehen.???kopfschüttel!!!

Welche nimmst du denn dann? Ich meine die sind doch extra für jeden Wochentag. Wenn du ihr deine für heute gibst, welche nimmst du dann heute?

ist doch an jedem Tag das selbe drin? Sie würde mir dann eben morgen ihre von heute geben. :)

0

ist doch an jedem Tag das selbe drin? Sie würde mir dann eben morgen ihre von heute geben. :)

0

Pille zwischendurch oft vergessen.. ungesund? Wie muss ich jetzt wieder einsteigen?

Hey, ich hab leider im Urlaub meine Pille vergessen und hatte kurz davor meine Tage bekommen (nehme die Pille noch nicht so arg lang, deswegen ist der zyklus noch nicht regelmäßig.) Ich hab sie jetzt ca 5 Tage vergessen.. und müsste jetzt noch ca 3 nehmen. Soll ich die jetzt noch nehmen und muss ich jetzt noch die einwöchige Pause einhalten?

Es geht mir nicht um Verhütung, dass ich dadurch momentan nicht geschützt bin, ist mir klar, es geht mir jetzt einfach nur um den Wiedereinstieg ohne meinen Körper zu arg zu verwirren.

LG Luu :]

...zur Frage

Pille in 3. Woche vergessen - wie lange zusätzlich verhüten?

Hallo,

ich nehme die Yasminelle (also ne normale Pille, die man immer 3 Wochen lang einnimmt) und habe am 1. Tag der 3. Woche eine Pille vergessen einzunehmen. Da ich nicht zuhause war und keine neue Pillenpackung dabei hatte, konnte ich sie nach der 3. Woche auch nicht weiter einnehmen (was man ja sollte, wenn man in der 3. Woche eine vergessen hat). Nun meine Frage: Wie lange sollte man dann noch zusätzlich verhüten? Ich habe gelesen, bis zum Ende des Zyklus.. aber wann genau ist der zu Ende? Wenn ich wieder meine Periode bekomme?

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

...zur Frage

andere Pille nehmen (Ausnahme)?

hey, ich bin das Wochenende über weg aber habe meine Pille zuhause vergessen obwohl ich sie ab Sonntag wieder nach der pillenpause nehmen müsste. Eine Freundin hat mir angeboten mir quasi eine von ihr zu "leihen" die ich ihr wieder zurück gebe. allerdings ist das eine andere Pille als die die ich habe. macht das für einmal etwas aus?
lg

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Pille durchnehmen - wie schädlich ist das?

Meine Arbeitskollegin nimmt seit vielen Jahren die Pille durch und macht vielleicht 1 x im Jahr eine "Regel-Pause".

Ich hab mir überlegt das jetzt auch zu tun, da ich jedes mal so starke Bauchschmerzen habe, wenn ich meine Tage bekommen (mit Durchfall und Erbrechen).

Ist das schädlich für den Körper?

Meine Arbeitskollegin schwört, dass ihr Arzt ihr sogar dazu geraten hat, die Pille durchzunehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?