Zwischendurch eine ander Pille nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wende Dich an den FA bzw. den Arzt, der Dir die (neue) Pille verschrieben hat. Alles Andere ist doch Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
15.10.2011, 21:34

lesen!!!! es wurde keine -NEUE pille verschrieben,sie will eine an ihre freundin geben von den ihrigen,weil freundin ihr vergessen hat mitzunehmen. und das geht doch nicht,oder???

0

Mach das nicht. Ihr habt doch wirklich keine Ahnung, ob die beiden die gleichen Wirkstoffe enthalten. Innerhalb von zwölf stunden kann sie ihre Pille noch einnehmen, ohne dass der Verhütungsschutz beeinträchtig wird. Dann müsst ihr morgen einfach ein bisschen eher aufstehen, oder heute abend noch los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi!

also, ich würde sagen, dass es zwar sein kann, dass sie weiterhin geschützt ist (immerhin hat die ja die gleichen Hormone genommen, waren eben etwas niedriger dosiert als sonst (niedriger dosierte Pillen wirken doch auch...)).

aber ich würde

  1. nochma beim FA anrufen und
  2. aus reiner Vorsicht den restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

es gibt während einer korrekten Pilleneinnahme KEINEN EISPRUNG !!! die Pille wirkt dreifach, und eben der UNTERDRÜCKTE Eisprung ist eine davon (dann noch verminderter Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und Verdickung des Zervixschleims am Muttermund, so dass dieser für Spermien undurchlässig ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönen guten Abend,

das einnehmen von verschieden Pillen ist kontraproduktiv. da erstens von deiner Pillenreihe eine wegfällt und bei der anderen ganz andere Wirkstoffe vorhanden sein können.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Winters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pillen kann man nicht mischen --unterschiedliche zusammen einnehmen ,sonst bräuchte es ja auch nur eine sorte geben mit evtl unterschiedlichen namen.die haben doch unterschiedliche zusammensetzungen.wie kommt ihr auf so einen quatsch,kein wunder,daß heute so viel junge mädchen ungewollt schwanger werden.man hat seine pille eben immer bei sich,notfalls eine einzelne im poremoneie.dann muß sie eben nochmal nach hause und die ihrige holen,oder will sie den rest mit kondomen verhüten ,bzw.verzichten ,oder das risiko einer schwangerschaft eingehen.???kopfschüttel!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schutz ist dann nicht mehr 100%ig gewährleistet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biienchen10
15.10.2011, 21:14

..und zu wie viel % ist sie dann noch gewährleistet? ;))

0

Welche nimmst du denn dann? Ich meine die sind doch extra für jeden Wochentag. Wenn du ihr deine für heute gibst, welche nimmst du dann heute?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biienchen10
15.10.2011, 21:14

ist doch an jedem Tag das selbe drin? Sie würde mir dann eben morgen ihre von heute geben. :)

0
Kommentar von Biienchen10
15.10.2011, 21:14

ist doch an jedem Tag das selbe drin? Sie würde mir dann eben morgen ihre von heute geben. :)

0

Was möchtest Du wissen?