Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille, Schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo missemmi

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Bei Einnahme der Pille kann es immer einmal zu Zwischenblutungen kommen, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Also genau biologisch kann ich es dir nicht sagen, aber ich würde doch mal vermuten, wenn du das erste Mal eine Packung durchgenommen hast, dass dein Körper mit der Hormonzufuhr nicht zurecht kommt (sich erst dran gewöhnen muss) und das deswegen passiert. Eine andere Möglichkeit ist die, dass du dir wegen sowas wie der Pille so viele Gedanken machst, dass sich dein Zyklus aus dem Rythmus hat bringen lassen. Ich kenne die Angst und hatte das auch mal. Außerdem sind die Tage auch nicht immer gleich, gerade bei Jugendlichen. Aber Tipp: Nächstes Mal Kondom dazu! (vorher habe ich mich auch immer nur mit Pille verrückt gemacht und das hilft echt, das alles entspannter zu sehen)!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Du brauchst keine Angst haben. Wenn Du Deine Pille immer ordnungsgemäß einnimmst, kannst Du nicht schwanger werden. Zwischenblutungen kommen gelegentlich unter der Pilleneinnahme vor, das ist nicht schlimm und sagt nichts über den Schutz aus. Die Hormonentzugsblutung, nicht Periode, kann in der Pause schon mal ausfallen bzw. schwächer sein, das ist vollkommen in Ordnung. Sie hat eh keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft. Also ist es egal, ob sie kommt oder nicht.

LG Anuket

Zwischenblutung von Pille danach oder Periode?

Liebe Community,
hervorgehend aus meiner letzten Frage möchte ich euch fragen, ob es sich bei meiner leichten Blutung heute Morgen um meine Periode oder eine Zwischenblutung der Pille danach handelt. Denn ich hatte vom 08.03. bis 10.03. meine Tage, begann am 11.03. mit dem neuen Blister meiner Pille und hatte am 12.03. eine Verhütungspanne als ich meine Pille vergaß und nahm 32 Stunden später die Pille danach PiDana. Jetzt, 5 Tage später, hatte ich eine leichte Blutung über Nacht. Ist das der Beginn meiner Periode oder eine Zwischenblutung, denn meine Periode hatte ich ja erst vor einer Woche. Es ist nur wichtig zu wissen, damit ich rechtzeitig wieder mit meiner Pille am ersten Regeltag beginnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Pille danach-nach 5 tagen starke blutung-wieso?

hallo ich habe die "Pille danach" 20 Stunden nach dem Sex eingenommen.... jetzt habe ich heute, 5 Tage nach der Einnahme eine starke Regelblutung bekommen. (sie ist 14 Tage zu früh!!!) ist es jetzt ausgeschlossen schwanger zu sein oder warum bekomm ich so früh meine Blutung? ist es ein anzeichen das sie gewirkt hat? Lg :)

...zur Frage

Blutung zu früh trotz Pille? - Zyklusverlängerung wegen Urlaub

Ich nehme die Minisiston 20 fem seit einem Jahr und wollte dieses mal die Pille durchnehmen, damit ich keine Blutung während meinem Urlaub habe. Jetzt habe ich allerdings nach der letzten Pille sofort in der Nacht eine Blutung bekommen. Habe gestern morgen trotzdem die neue Pillenpackung angefangen, da ich gedacht habe es wäre nur eine leichte Zwischenblutung. Allerdings ist das jetzt sehr stark und ich bin mir unsicher ob ich jetzt die Pille weiternehmen soll oder in die Pause gehen soll.

Wenn ich die Pille weiternehme und das gerade nur eine Schmierblutung ist, bekomme ich dann in 3-4 Tagen erneut eine Blutung? Und wenn ich jetzt die Pille eine Woche weiternehme und dann absetze, bekomme ich dann erneut eine Blutung oder bleibt die dann aus, weil ich sie jetzt schon hatte?

Ich gehe nur 4 Tage in den Urlaub, deswegen wollte ich die Pilleneinnahme nur um eine Woche verlängern und nicht um einen ganzen Monat, geht das auch?

...zur Frage

Pille durchgenommen - 14 Tage später zwischen blutung

Tach :) hab da ne frage :) & zwar habe ich meine Pille (Velafee) diesen Monat , wegen de hitze , durchgenommen. hab das schön öfter gemacht und gab nie probleme,auch keine zwischenblutung ! So heute hatte ich ein wenig rücken & unterleibschmerzen. Dann habe ich gemerkt das ich eine Schmierblutung habe,hab dann in vielen Foren gelesen,das die bis zu 3 wochen jetzt gehen kann oder das ich die Pille aufhören soll zu nehmen und die 7-Tägige Pause einlegen soll und danach sie weiter hin nehmen soll.

...zur Frage

Kann es sein das die zwischenblutung nach der Pille danach schon die nächste periode war?

Ich musste die Pille danach nehmen. 5 Tage später bekam ich dann zwischenblutung wo ich eigentlich meinen Eisprung gehabt hätte der wurde aber ja durch die Pille danach verschoben. Die zwischenblutung ging 4 Tage und war recht stark . Kommt meine periode jetzt trotzdem pünktlich wie sie auch gekommen wäre hätte ich die Pille danach nicht genommen oder kann es sein das die zwischenblutung schon die periode war? Eigentlich habe ich sehr starke bauchkrämpfe wärend der periode die hatte ich bei den 4 Tagen Blutung nicht.

...zur Frage

Nach Pille danach Blutung? Also keine Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe vor ein paar tagen die pille danach eingenommen und paar tage spaeter hab ich eine Blutung bekommen was ich immer noch habe. Ist das meine Periode? Bin ich jetzt 100% nicht schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?