Zwischenblutungen seitdem ich die Pille durchnehme, wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Blutungen beeinträchtigen den Schutz nicht
  2. 9 Stunden können zu spät sein - kommt auf deine Pille an. Die meisten haben ein 12-Stunden-Zeitfenster. Dann wären 9 Stunden natürlich kein Problem

Gerade, wer mit dem Langzeitzyklus beginnt, hat häufig mit Zwischenblutungen zu tun. Normalerweise sagen sie dir, dass jetzt eine Pause angebracht wäre, damit der Körper die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut loswerden kann. Ignoriert man diesen "Hinweis" des Körpers, schleppt man, wie in deinem Fall, die Zwischenblutungen ewig mit sich herum.

Allgemein ist der Langzeitzyklus schonender und sicherer dich - aber manchmal braucht es einfach eine Weile, bis sich der Körper darauf eingestellt hat. Mit der Zeit sollten die Zwischenblutungen dann aber seltener werden und dann gar nicht mehr auftreten.

Alles Gute!

Die Schmierblutungen kommen, weil du deine Pille durchgekommen hast. Das steht auch auf den Beipackzettel das auch leichte schmierblutungen hast. Kommt drauf an welche Pille du hast, aber die meisten haben eine 12 Stunden Nachnehmezeit. Das heißt wenn du sie innerhalb von 12 Stunden einnimmst, bist du geschützt. Wenn es so ist kannst du ganz normal mit deinem Freund Geschlechtsverkehr haben.
LG

Hallo! Also ich nehme mal an du nimmst eine normale Kombipille aus östrogen und gestagen ? Socleh blutungen können dann schon mal auftreten,, wenn man die Pille ienfach durchnimmt, denn dazu ist sie eigentlich halt nicht gemacht. Ob das jetzt den Verhütungsschutz auflöst kann ich dir nicht sagen, da solltest du dir ärztlichen Rat holen...wenn es mit den zwischenblutungen nicht besser wird, solltest du das eh mal machen und die Pille demnächst wie in der Packungsbeilage beschrieben nehmen...

Trotz Zwischenblutungen Pille weiter durchnehmen?

Hallo:)
Ich nehme seit März die Pille und nehme sie auch durch weil ich wegen starken Regelschmerzen meine Tage nicht während der Abizeit haben möchte. Ich habe heute den zweiten Blister aufgebraucht. Seitdem ich die Pille nehme, hab ich immer ganz leichte Blutungen gehabt. Weil es so wenig war, dachte ich, es läge daran, dass sich mein Körper noch an die Umstellung gewöhnen muss. Seit ca einer Woche habe ich aber relativ starke Blutungen, fast so wie eine leichte Regelblutung und die Konsistenz ist teilweise auch „schleimig“. Normalerweise sollte man bei Zwischenblutungen ja sofort die Pillenpause einlegen, habe ich gelesen, und eigentlich wäre ja jetzt auch meine Pillenpause dran, aber wie gesagt möchte ich sie ungern während des Englisch Abis haben. Kann ich also die Pille gefahrlos weiter nehmen und erst in 21 Tagen meine Pillenpause machen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

zwischenblutungen trotz 1 jahr pille?

ich nehme schon seit 1 jahr die pille cilest am anfang hatte ich zwischenblutungen danach nicht mehr vor kurzem bekamm ich ein tag blutungen, könnten das auch zwischenblutungen gewesen sein?

...zur Frage

Zwischenblutungen, Pille durchnehmen, was geschieht?

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Pille zwecks Ferien jetzt das zweite mal durchnehmen müssen, sodaas ich nun zwischenblutungen habe. Wie vergeh ich weiter? Ich habe Bauchschmerzen. Hören die Blutungen irgendwann auf, hab ich weiterhin Schutz, oder wie läuft das ab.

Lg

...zur Frage

Trotz Pille die Periode bekommen?

Ich nehme jetzt schon seit 2 Monaten die Pille (maxim) jedoch durchgehend. Meine Blutungen kommen unregelmäßig, deswegen habe ich beschlossen, ganz also ohne pause durchzunehmen, weil ich sonst nicht weiß, wann ich Pause machen soll. Jetzt habe ich aber heute morgen meine Tage bekommen. Ist das eine Zwischenblutung oder meine Periode? Und muss ich jetzt trotzdem die Pille noch nehmen oder jetzt die Pause einlegen?

...zur Frage

Pille maxim durchgenommen nun blutung?

Ich habe seit ein paar Jahren die Pille maxim davor valette.

Mit der Maxim fahre ich eigentlich sehr gut.

Nun hat mir mein Arzt letztes Jahr empfohlen diese durchzunehmen

6x21 Stück durchnehmen dann 7 tage pause usw.

Habe heute Blutungen bekommen , hab jetzt 65 also knapp 3 1/2 blizer durchgenommen.

Kennt ihr das ?

Sollte ich nun die 7 tägige Pause machen oder weiter nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?