zwischenblutung nach pille Danach obwohl eisprung noch nicht stattgefunden hat?

4 Antworten

Die Pille danach ist kein Bonbon. Die kann halt auch mal alles durcheinander bringen und eben auch zu Zwischenblutungen führen. Das steht aber eigentlich auch in der Packungsbeilage.

Für eine Schwangerschaft wäre ein Eisprung nötig. Mit Pille danach und mit deinen Angaben eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

ja in der packungsbeilage steht es schon dabei... jedoch mache ich mir schnell sorgen die blutung ähnlicht meiner normalen periode jetzt kann ich nicht einschätzen ist das meine normale periode (obwohl ich sie vor einer woche schon hatte) oder doch nur eine nebenwirkung der Pille Danach ab wann kann ich frühstens einen Test machen?

0
@Leoniieeeee20

Ich würde jetzt erst mal von einer Nebenwirkung ausgehen. Wenn du aber läönger stark blutest wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Einen schwangerschaftstest kannst du 14 Tage nach Eisprung machen oder so ca 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr.

0
@Elfirin

Meine ärtztin meinte ist doch gut das es blutet bin mir nicht sicher ob sie mich richtig verstanden hat

trotzdem vielen dank für deine Hilfe :)

0

Die Pidana verschiebt den Eisprung um bis zu 5 Tage- somit kannst du deine App in die Tonne kloppen.

Die Pidana ist eine Hormonbombe und kein Smartie. Sie greift extrem in deinen Hormonhaushalt ein und Zwischenblutungen als Nebenwirkung sind oft zu finden.

Bitte sorge für eine sichere Verhütung - die Pidana ist ein reines Notfallmedikament

Somit kann ich das nicht als normale periode einschätzen und sollte meine regülare periode in 3 wochen normal erwarten?

0
@Leoniieeeee20

Du kannst deine normale Periode zu keinem bestimmten Zeitpunkt erwarten.

Dein Zyklus ist vollkommen durcheinander.

2
@Leoniieeeee20

Nein. Die Pille danach hat Deinen Zyklus komplett durcheinander gebracht. Das ist ihr Job. Normal wird die nächsten Wochen, vielleicht Monate nichts sein.

2
@Jersinia

Somit könnte ich FAST eine schwangerschaft ausschliessen oder?

0

Das wird die Wirkung der Pidana sein. Der Eisprung wird dadurch verschoben.

Wann nun die nächste Regel kommt, weiß niemand.

Offensichtlich bekommt man in Deutschland die Pille danach leichter als bei uns Tabletten gegen Halsschmerzen.

Andernfalls kann ich mir nicht erklären, weshalb sich so viel junge Frauen diese Hormonbombe einfach einwerfen .

…." um mein gewissen zu Beruhigen" ist dein Motto.

Hier reißen abwechselnd Kondome, die Pille danach ist das neue Smartie.

Von einer Pille "davor" oder anderen Verhütungsmethoden ist man weit entfernt.

Scheinbar sind nur wir "Alten" eher mehr auf Vorsorge diesbzgl bedacht.

Was möchtest Du wissen?