Zwischenblutung mit Jubrele und 3 Tage absetzen, ab wann beginnt Schutz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Packungsbeilage enthält immer die Wahrheit. Warum Dein Frauenarzt einen ganzen Blister zusätzliche Verhütung "verordnet" hat, ist mir nicht ganz klar, denn Blutungen beeinträchtigen den Schutz nicht.

Meines Wissens nach gibt es keine einzige Pille, die erst nach einem Monat wirkt - 9 Tage bei der Qlaira sind das mir bekannte Maximum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dafavola 19.06.2017, 09:20

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, meinst du ich wäre geschützt gewesen und müsse mir keine Sorgen machen? 

Ich bedanke mich bei dir für die schnelle Antwort(: 

1
Allyluna 19.06.2017, 09:25
@Dafavola

Richtig! Ich habe gerade selber nochmal die Packungsbeilage durchgelesen - nach sieben Tagen war der Schutz wieder da.

3

Also meine FA hat auch gesagt, dass die Pille nach 7 Tagen wieder vollständig wirkt. Sind deine Zwischenblutungen von der Pause denn weggegangen? Ich nehme nämlich auch die Jubrele und habe seit Freitag Schmierblutungen, die seit gestern stärker werden. Nehme die Jubrele mittlerweile seit Januar und war auch im Mai bei meiner FA, die meinte da dürfte nicht mehr viel kommen mit Zwischenblutungen, weil meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dafavola 23.06.2017, 16:42

Also ich hab bei ihr angerufen und sie hat mir das bestätigt. Eigentlich hätte ich keine Pause machen brauchen, den an dem tag als ich aufhörte, waren die schmierblutungen dahin. (Es war aber noch am gleichen Tag). Da ich aber den Rat der Ärztin sicherheitshalber durchführen wollte, waren die Blutungen in den nächsten Tagen weg. (Was mir aber vorher schon klar gewesen ist, da ich ja schon am selben Tag das Gefühl hatte sie wären vorbei.) Ich bin eh etwas verunsichert, den wenn ich meine Regel nicht bekomme, empfinde ich es als unangenehm. Da ich sonst sofort meine es könnte eine Schwangerschaft vorliegen. Den ansonsten gibt es ja keinen vernünftigen Indikator für ein Funktionieren, oder etwa doch? 

Also ich sage dir was meine Ärztin gesagt hat. Die drei Tage in denen ich pause gemacht habe, dienten meinem Körper als Erholung von diesem Hormonszeugs dad ich jeden Tag “fresse“ in der Zeit könnte er sich wiederherstellen und dann am 4. Tag Weiter machen. 

0

Was möchtest Du wissen?