Zwischenblutung in Woche 3!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kansnt du machen wie du willst. Nach 14 Pillen kannst du immer Pause machen.

Trotz dessen, dass ich sie zu früh genommen hab? :/ Aber was ist, wenn die Zwischenblutung morgen wieder weg ist? dann geh ich umsonst in die Pause oder wie?

0
@schokoriegel97

Was hat denn das mit dem zu früh nehmen zu tun? o.O Es ist doch immer nur schlimm, wenn du die Pille vergisst oder nicht rechtzeitig nimmst.

Wenn du es so siehst ist es immer sinnlos in die Pause zu gehen. Bringt dir gar nichts.

1
@Gastantworter

Naja weil ich während der Pause ja wieder mit der Pille angefangen hab und ich denke dass ich deswegen jetzt die Blutung hab. Weil ich sonst noch nie Zwischenblutungen hatte, noch nicht mal, als ich sie 2mal durchgenommen habe, deswegen bin ich mir so unsicher. :/ Also kann ich die restlichen paar Pillen weiternehmen und danach bekomm ich meine Regel ja. Hoffentlich ist sie dann nicht so stark, wenn ich jetzt ja schon Zwischenblutungen habe.

0
@schokoriegel97

Eine Regel bekommst du unter Pilleneinnahme eh nie. Das solltest du eigentlich wissen. Ob und wie die Abbruchblutung kommt kann keiner vorhersagen.

Zwischenblutungen können unter Pilleneinnahme immer mal auftreten. Das kann an der verkürzten Pause liegen, muss aber nicht. Kann auch einfach Zufall sein.

1
@Gastantworter

Doch, als ich die Pille zu früh genommen hab, hab ich trotzdem die Blutung gehabt. Bin mir einfach unsicher ob ich nicht lieber jetzt schon in die Pause gehen soll, hab damit nämlich keine Erfahrung weil sonst immer alles gut geklappt hat :/

0
@schokoriegel97

Diese Blutung ist aber eben nicht deine Regel. Denn dein natürlicher Zyklus wird von der Pille komplett auf Eis gelegt. Die Abbruchblutung in der Pause bekommst du ja, weil dem Körper die Hormone fehlen.

Es klappt doch auch jetzt alles. Nur weil du eine Zwischenblutung hast geht doch jetzt nichts "kaputt", oder?

0
@Gastantworter

Das nicht, aber ich weiß nur nicht ob ich sie jetzt zu Ende durchnehmen soll oder lieber in die Pause jetzt gehen soll. Aber du sagtest ja, dass beides geht.

0

Was möchtest Du wissen?