zwischenblutun psychisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine psychische Situation kannst nur Du selbst in den Griff bekommen. Irgend etwas stresst Dich gewaltig. Kann, angefangen von Langeweile bis zu zuviel Arbeit, Kummer, Trauer sein, also jegliche Überbelastung. Dann wird sich auch Dein Körper langsam beruhigen und wieder normal arbeiten.

blos wie soll ich rausfinden woher das kommt, hab gestern n halben tag gegrübelt aber weis net es kam so plötzlich sollte wegen marmorierungen auf den oberschenkeln zum arzt und alle haben mir angst gemacht das es was schlimmes ist, da begann das... blos versteh das als auslöser nicht..... halt komisch..... will das einfach nur bewältigen und nicht zum psychater also..... denn meine familie leidet auch drunter... sind schon total gestresst von mir und meiner panik

0
@bea5689

Nur einen halben Tag zu grübeln, bringt noch nichts, leider. Du musst wirklich richtig in Dich gehen und Dich beobachten und vor allen Dingen: hundertprozentig ehrlich zu Dir selbst sein, keine Ausflüchte suchen, falls Dir doch eine Idee kommen sollte, woran es liegen könnte. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Danke fürs Sternchen! :-)

0

bei psychostress kann es durchaus passieren. Für entsprechenden Ausgleich sorgen. Sporten, frische Luft, gesunde Ernährung und Ruhe. Laß´ auch vom Arzt einen Ultraschall durchführen. Der wird leider nicht mehr von der Kasse finanziert. Kostet ca. 30 Euro, dann hast´e aber auch Gewissheit.

was habe ich von einem Ultraschall. war vor kurzem erst im kh (eierstockentzündung) da wurde während der zb ultraschall von innen gemacht und nix weiter gefunden... und zwei wochen später beim hausarzt von außen, also magen, darm, nieren..... also da kanns nix sein

0

Kann Herzstechen / Schmerzen wirklich psychisch bedingt sein?

Seit Monaten habe ich ein Stechen , einen Schmerz an der linken Hälfte des Brustes. Also am Herz.

Ich war schon beim Arzt, er hat Blut abgenommen, EKG gemacht, Röntgen, war alles in Ordnung. Dann meinte er es sei psychisch bedingt und somit war die Sache für ihn geklärt. Ich leide immer noch täglich darunter, aktuell habe ich wieder enorme Schmerzen und weiß nicht was ich machen soll.

Hat mir jemand einen Rat? Bitte :(

...zur Frage

kann übelkeit auch psychisch bedingt sein

zum beispiel durch trauer oder stress ? also ich meine häufige übelkeit. ich bin sehr dünn und wegen der übelkeit mache ich mir sorgen.fast jeden abend habe ich die. war schon beim arzt der meinte ich soll ernährungstahebuch machen hab ich und hat sich nichts draus ergeben. ps. ich übergebe mich nie mir ist nur schlecht lg

...zur Frage

KAnn man es wirklich spüren, daß man sterben muß?

Man hört das ja immer wieder, daß Menschen vor ihrem Ende spüren, daß sie sterben müssen. Aber kann das irgendwie nachgewiesen werden, daß es die sen Sinn tatsächlich gibt?

...zur Frage

Kopfschmerzen, Übelkeit - Physisch oder Psychisch?

Hey, ich habe eine Freundin, sie ist psychisch seit Jahren sehr am Abgrund. Hat sich oft geritzt und wollte sich vier Mal umbringen - aber seit ich in ihr Leben gekommen bin, geht es ihr viel besser, was ich auch merke und mich glücklich macht.

Das Problem ist, dass sie rund um die Uhr starke fast nicht aushaltbare Kopfschmerzen, Übelkeit etc. hat und das ist ein Problem. Sie kaschiert das, sodass ich das nicht merke. Schmerzmittel helfen NICHTS! Das ist der springende Punkt. Kann da eine ernsthafte Krankheit wie Krebs dahinterstecken oder ist das psychisch bedingt und legt sich irgendwann mit der Zeit?

Zu welchem Arzt sollte ich mit ihr gehen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann (teilweise viel zu) hoher Blutdruck psychisch bedingt sein?

Mein Hausarzt meint, mein zu hoher BD wäre stressbedingt, also psychisch. Ich bin Mitte 30, rauche nicht und habe Idealgewicht. An manchen Tagen ist der BD völlig normal (120/80), an anderen VIEL zu hoch (bis zu 185/110).

Der Doc meint, ich soll den psychischen Ursachen auf den Grund gehen... Dem Arzt glauben oder lieber zweite Meinung? Danke für Eure Meinungen!

...zur Frage

Würgereiz bei Nervosität im Griff kriegen,aber wie?

Guten Abend liebe Community

Leider habe ich das Problem, dass ich bei Nervosität und innere Unruhe einen Würgereiz bekomme. Organische Krankheiten sowie Asthma konnten Untersuchungen eindeutig ausschließen,dahher ist es rein psychisch Bedingt. Wie kann ich diese fiese Begleiterscheinung, die mich in irgendeiner Form beeinträchtigt in den Griff bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?