zwischenbluten nach sex trotz pille...schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inwiefern unregelmäßiger? Hast du sie mal länger als 12 Stunden nach dem eigentlichen Zeitpunkt für die Einnahme nicht genommen? Oder mal ganz ausgelassen? und wie viel Tage waren dazwischen bis du wieder Sex hattest? Wenn es noch nicht so lange her ist (nur ein paar Tage vor Samstag Pille vergessen/nicht genommen) ist der Schutz nicht mehr vollständig gegeben, da du bei solchen Vorkommnissen die Pille wieder mindestens 7 Tage ununterbrochen genommen haben musst, eh du wieder ohne extra Verhütungsmittel (z.B. Kondom) Sex haben kannst.

Dass du jetz schon so ne Art Tage bekommst könnte auch daraus resultieren, da dein Körper sich so kurz vor der Pillenpause einfach jetz schon drauf eingestellt hat und mit den Tagen beginnen wollte.

In diesem Fall besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft, da die Samenzellen des Mannes bis zu 3 Tage in deinem Körper überleben können.

Warte erstmal deine richtigen Tage ab und noch nächsten Monat. Wenn nächsten Monat deine Tage ausbleiben geh zum Frauenarzt und lass dich durchchecken.

Um sowas zu vermeiden am besten immer die Pille wirklich gewissenhaft und regelmäßig nehmen.

Die Pille wirkt nur, wenn man sehr korrekt bei der Einnahme ist, ist man das nicht ist der Hormonspiegel nicht konstant und es kommt z.B. Zwischenblutungen.

Für Einnistungsblutungen sind deine Blutungen zu früh, diese hat man ca 10Tage nach Befruchtung/Einnistung der Eizelle.

Außerdem ist deine Beschreibung der Blutung eher untypisch.

Eine Schwangerschaft ausschließen kann ich aber nicht, da du definitiv Sex hattest ohne einen ausreichenden Empfängnisschutz.

Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen Kontakt mit deinem Gyn aufzunehmen und dir heute noch die Pille-Danach verschreiben zu lassen.

Heute ist der letzte Tag an dem Du sie einnehmen kannst, also mußt Du heute noch zum Gyn.

Für die Zukunft solltest Du die vielleicht ein Verhütungsmittelverschreiben lassen, wo die Complience nicht so wichtig ist.

Und bitte lass dich über deine und Körperfunktionen und die d eines Freundes aufklären.

Sicher Verhüten kann man nämlich nur, wenn man sich mit diesen Auskennt, von wegen er ist nicht in mir gekommen..

Du bist zu 99% nicht schwanger und eine Schwangerschaft merkt frau auch nicht gleich paar Tage später durch ein "Ziehen" oder so.

Wenn unerklärliche Blutungen kommen, solltest du deinen Arzt umgehend besuchen.

mn182 29.08.2012, 10:56

oke danke ja natürlich werd ich zum arzt gehen nur ich hab erst einen termin in einer woche bekommen und ich wollte mir eine erste klarheit von euch verschaffen. danke:)

0
Lydia2305 29.08.2012, 11:01
@mn182

Ruf dort an und sage dass du die Befürchtung hast schwanger zu sein. Je früher desto besser. Bin sicher du kannst auch schneller dadurch einen Termin bekommen.

0

Geh zum Frauenarzt, und lass dich untersuchen.

Was möchtest Du wissen?