Zwischen zwei Zuggleisen stehen um ein Foto zu schießen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

wenn Du Bekanntschaft mit der Bahnpolizei machen möchtest und eventuell noch Schadenersatzansprüche gegen Dich geltend gemacht werden sollen, weil Deinetwegen Züge Verspätung haben, nur zu. Weißt Du überhaupt, welche Sogwirkung ein Zug haben kann, der mit über hundert Sachen an Dir vorbeirauscht? Nicht jeder Zug hält an einem Bahnsteig. Manche fahren durch und die sind richtig schnell. Was Du vorhast, ist lebensgefährlich, illegal und bescheuert.

Laß es.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gilt als gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr! Du kannst angezeigt werden.

Natürlich kannst du auf dem Fahrplan gucken, wann gerade kein Zug fährt. ABER Güterzüge stehen nicht in den Fahrplänen, oder Betriebsfahrten.

Es ist eine lebensgefährliche Sache! Es reicht schon, wenn du vom Luftzug des Zuges erfasst wirst, der schleudert dich weg wie eine Lumpenpuppe

Tu es nicht!! Erst letztes kam in den Nachrichten das ein junges paar Fotos auf den Gleisen gemacht hat und nur das Mädchen überlebt hat.. Der Zug kann so plötzlich und unerwartet kommen! Dein Leben ist mehr wert als ein "schönes bahngleis" Foto

Kann ich eine Strafe dafür bekommen, wenn man mich erwischt?

Ja, das wäre ein "gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr" dafür kannst du sogar eine Freiheitsstrafe bekommen. Stell dir mal vor, was ein Lokführer macht, wenn eine Person auf der Trasse steht, er wird eine Notbremsung einleiten und das kann in einem Personenzug durchaus Verletzte bedeuten. Also vergiss es.

Man darf nicht. Das hat gute Gründe, denn man überlebt die Geschichte nur extrem selten und wenn dann schwerst verletzt, wenn ein Zug kommt.

Strafe ist das eine, was kommt. Das eigene Leben zu riskieren ist das andere.

Wer macht die Fotos bei deiner Beerdigung?

Kommentar von Curiousness
03.11.2015, 23:16

Danke, ich habe es mittlerweile Begriffen,

Trotzdem Danke für deine Antwort!

-Curiousness

0

Mir fehlen die Worte. Wenn Du Deinem Leben ein Ende setzen willst, kannst Du das machen. 

Kommentar von Curiousness
28.10.2015, 19:51

Okay mein Leben aufs Spiel setzten will ich natürlich nicht, Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?