Zwischen Studium und Berufseinstieg Weltreise

2 Antworten

Das größte Problem ist hier die Terminabstimmung für Bewerbungsgespräche.

Außerdem empfehle ich Dir, die Weltreise um einige Jahre zu verschieben, weil der Einstieg in das Berufsleben direkt nach dem Studium die größten Risiken birgt. Nach einigen Berufsjahren (Erfahrung!) ist das Risiko schon viel kleiner. Womöglich lässt sich dann auch die Weltreise mit beruflichen Aktivitäten verbinden, z.B. durch die Anbahnung schon geschäftlichen Kontakten. Das wäre dann Deiner Karriere förderlich.

Mach die Reise vor der Abschlussarbeit, da frägt keiner und Du hast keine Probleme mit Bewerbungsterminen o.ä.!

Bachelor, Master, Staatsexamen?!?!

Hallo, was bedeutet Bachelor und master und Staatsexamen?! Also das hat ja iwie mit Ausbildung und Studium und so zu tun also man kann ein Bachelorstudium und ein Masterstudium machen oder aber was bedeutet das??? LG Jossa

...zur Frage

Bewerbung für ein Studienplatz?

Hallo liebe Community,

da ich mein Abi bestanden habe möchte Ich nun ein Studiumplatz für die Zukunft sichern.Ich war schon auf der Seite einer Uni und wollte mich Online bewerben. Aber ich weiss nicht für welchen Abschluss ich mich bewerben soll. Muss ich mich als erstes für ein Bachelor Studium bewerben und danach für ein Master Studium?

Für den Master Studium wird ein Bachelorzeugnis verlangt und die Noten für die einzelnen Fächern die ich angegeben habe. Das ist unmöglich da ich davor garnicht studiert habe.

Mir kommt es gerade sehr kompliziert vor, da ich in erster Linie die Abschlüsse nicht verstehe.. :(((( waäre super wenn ich mir helfen könnt und sagt wafür ich mich bewerben soll.

Ich bedanke mich im schonmal.

...zur Frage

Lehramtsstudiengang - auf Bachelor oder Master bewerben?

Ich mache jetzt mein Abitur, und habe mich für den Studiengang Lehramt Deutsch und Englisch festgelegt? Auf was muss ich mich jetzt bewerben ? Bachelor oder Master?

...zur Frage

Kann man mit einem Maschinenbau Bachelor ein Wirtschaftsingenieur-Master-Studium anfangen?

Umgekehrt herum (WI-Bachelor und dann MB-Master) dürfte ja eigentlich kein Problem sein oder ?

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen?

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen oder muss man erst ein Bachelor absolvieren und dann sich bei einem Master Studium entragen. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht, wo ich suchen soll ob bei Master oder Bachelor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?