Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

3 Antworten

gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel

sei froh .... ;)

ist aber nur subjektiv ... das Kabel betrifft ja nur die Verbindung zwischen PS4 und Repeater, die Verbindung zwischen Repeater und Router ist ja trotzdem WLAN und diese WLAN-Verbindung ist störanfällig, kann also jederzeit schwanken

eine störungsfreie Verbindung hast du nur wenn du den Router direkt per Kabel mit deiner PS4 verbindest, ohne den Repeater.....

Wenn du das Lankabel am Repeater anschliesst, nutzt du ja trotzdem die Wlan Verbindung des Repeaters.

Wie kann ich was ändern ? Das das LAN Kabel halt besser ist?

0
@kontrolle1

Die ps4 direkt mit dem Router verbinden. Kabel ist immer schneller als Funk. Aber da du wie gesagt die ps4 an den repeater an geschlossen hast, ist es klar das es keine Verbesserungen gibt. 

0

Ja hast du denn die WLAN-Verbindung bei deiner PS4 zum Testen auch deaktiviert?

welchen findet ihr besser wlan Router?

welcher ist der beste Router schreibt mir auch noch einen Repeater hinzu.wenn andere welche. Ich habe im Haus Lan Kabel möchte aber für handy Laptop und Tablet super verbindung. Preis ist egal bin genervt von schlechtem Wlan. Wenn andere welche.

...zur Frage

wlan repeater frage :)!?

hallo, ich möchte mir einen wlan repater zulegen weil mein zimmer oben ist und der router unten deswegen halt. ich frage mich nur was der unterschied zwischen einem wlan repeater der 1.300 mbit/s hat und einem der zum beispiel 300 mbit/s hat . wo liegt der unterschied hat man mit dem der 1.300 besseres verstärktes internet oder wie ? der mit 300 mbit/s ist der den ich meine : AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) und der mit 1300 mbit/s: https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-1750E/dp/B00N80IK88/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474659012&sr=8-1&keywords=fritz+wlan+repeater+1750e ich schick nur den link vom repeater mit 1300 weil man ja nur ein link posten kann^^.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ein Repeater 5-8 mal am Tag für 2-3 Sekunden die Verbindung verliert?

Guten Morgen,

ich besitze einen Fritz!WLAN Repeater 1750e, dieser verliert des öfteren mal für ein paar Sekunden die Verbindung. Nun frage ich mich an was das liegen könnte.

Mein Internetanbieter ist UnityMedia, wo wir bereits die aktuellste Version des Routers haben. Die WLAN Repeater, ist ein Stockwerk über dem Router (wobei das eig. kein Problem sein dürfte, da ich sonst eine sehr gute Verbindung habe). Den Repeater verwende ich zum einen zur Signalverstärkung und zudem habe ich ihn via LAN an meinem Computer angeschlossen.

Woran könnte es liegen? (Für weitere Informationen einfach fragen, falls man was in den Einstellungen ändern sollte...)

Gruß

...zur Frage

per WLAN oder LAN mit Repeater verbinden?

Ich habe mir die Tage einen Fritz Wlan Repeater 1750e gekauft, um mein WLAN-Netz in meinem Zimmer zu erweitern. Besagter Repeater ist per LAN mit meinem PC verbunden, allerdings möchte ich noch eine XBOX ONE mit diesem verbinden. Jetzt zu meiner Frage: Macht es mehr Sinn die Konsole über einen LAN-Switch per LAN zu verbinden oder sollte ich mich einfach von der Konsole aus direkt mit dem Repeater verbinden?

...zur Frage

Kennt ihr so einen Wlan Repeater?

Kennt ihr einen Wlan Repeater der sich sozusagen durch die Steckdose Lan abzapft und so auch ohne dass das Wlan an ist Wlan sendet?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?