Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

3 Antworten

gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel

sei froh .... ;)

ist aber nur subjektiv ... das Kabel betrifft ja nur die Verbindung zwischen PS4 und Repeater, die Verbindung zwischen Repeater und Router ist ja trotzdem WLAN und diese WLAN-Verbindung ist störanfällig, kann also jederzeit schwanken

eine störungsfreie Verbindung hast du nur wenn du den Router direkt per Kabel mit deiner PS4 verbindest, ohne den Repeater.....

Wenn du das Lankabel am Repeater anschliesst, nutzt du ja trotzdem die Wlan Verbindung des Repeaters.

Wie kann ich was ändern ? Das das LAN Kabel halt besser ist?

0
@kontrolle1

Die ps4 direkt mit dem Router verbinden. Kabel ist immer schneller als Funk. Aber da du wie gesagt die ps4 an den repeater an geschlossen hast, ist es klar das es keine Verbesserungen gibt. 

0

Ja hast du denn die WLAN-Verbindung bei deiner PS4 zum Testen auch deaktiviert?

Trotz Lan Kabel Internet schlechter?

Und zwar hab ich nicht so gutes Internet an meiner ps4 und wollte dann mit lan Kabel spielen hab mir eine Fensterdurchführung geholt um das lan Kabel von oben draußen nach unten zu bringen und dann noch eine Fensterdurchführung zum WLAN hab alles gemacht es war zwar eine Verbindung da aber eine viel schlechtere als wenn ich ohne lan Kabel spiele liegt es vielleicht an der Fensterdurchführung? Hat jemand vielleicht Tipps wie ich es draußen verlegen könnte?

...zur Frage

Wlan Router Lan und Wlan Verstärker Lan, gleiche Verbindung?

Hallo, ist es die gleiche Schnelle Verbindung wenn ich mein Lan Kabel an den Wlan Verstärker statt an den Wlan router anschließe?

...zur Frage

ist eine LAN Kabel Verbindung Schneller als eine WLAN Verbindung merkt man den Unterschied?

...zur Frage

per WLAN oder LAN mit Repeater verbinden?

Ich habe mir die Tage einen Fritz Wlan Repeater 1750e gekauft, um mein WLAN-Netz in meinem Zimmer zu erweitern. Besagter Repeater ist per LAN mit meinem PC verbunden, allerdings möchte ich noch eine XBOX ONE mit diesem verbinden. Jetzt zu meiner Frage: Macht es mehr Sinn die Konsole über einen LAN-Switch per LAN zu verbinden oder sollte ich mich einfach von der Konsole aus direkt mit dem Repeater verbinden?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?