Zwischen i5 und i7 Prozessor großer Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an was du damit machen willst. Für Spiele reicht ein i5, da nur die wengisten Spiele mehr als 4 kerne Nutzen. Es sollte auf jeden Fall der Focus auf die Grafikkarte gelegt werden da dies DIE komponente ist auf die es ankommt sie sollte mehr kosten als der Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5-Prozessoren sind zum Zocken perfekt und reichen vollkommen aus. i7 macht nur Sinn, wenn du auch Videobearbeitung, Rendern etc. machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welcher i5 oder i7 Prozessor. Es gibt sicher nur geringe Unterschiede wenn du den besten i5 und den schlechtesten i7 nimmst. Aber mit einem guten i5 kann man auch sehr gut anspruchsvolle Spiele spielen. Empfehle aber dennoch den i7. Aber wenn man Geld sparen möchte, reicht ein i5 allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nur für Gaming sein soll, reicht ein i5 völlig. Ich würde dann aber zumindest einen 6600K mit gutem Kühler und Z170-Mainboard nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I7 Prozessoren besitzen HyperThreating, dass bedeutet dass aus echten 4 Kernen logische 8 Kerne werden. I5 CPUs unterstützen diese Technologie nicht. Wenn du sehr viel renderst würde ich dir zu einem I7 raten aber wenn du nur spielen willst reicht ein I5 locker aus (kommt natürlich auch auf das Modell an). Ich selbst habe einen I5 4690 und bin mega zufrieden damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?