zwischen freundschaft und liebe

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo. Wahre Liebe bedarf keiner körperlichen Inbesitznahme. Sie ist auf Seelenbasis begründet. Dies ist die Beziehung der Seelen miteinander. Es ist die höchste Stufe, die ein Mensch erklettern kann. Meinst du das? Liebe Grüße Hermann

ja ne, ich mein ja auch net vom körperlichen her, eben nur seelisch

0

So einen Kumpel habe ich auch. Ich nenne es "Seelenverwandtschaft", sage manchmal aber auch, dass wir "wie Geschwister sind" (und zwar welche, die sich gut verstehen). Allgemein nennt man das platonische Liebe. Ich weiß nicht, ob es einen richtig treffenden Begriff dafür gibt.

Man nennt es verzwickt.

Wenn es keine körperliche Beziehung gibt, ist es platonisch.

Eine platonische Beziehung

geschwister? also so etwas wie geschwister? oder wie schon gesagt platonische liebe ;-)

Könnte man es nicht.....Könnte man nicht sagen: "Die ´HABEN sich lieb" oder "Ich HAB ihn lieb" oder so was???

Platonische Beziehung?

Eine tiefe platonische Liebe.

Vielleicht platonische Liebe?

Was möchtest Du wissen?