Zwischen einzelnen Arbeitsblättern "switchen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es gerade mit Excel 2007 probiert. Strg + PAGE UP / PAGE DOWN. Das sind die zwei Tasten mit Bild (Pfeil nach oben) und Bild (Pfeil nach unten).

 - (Excel, Tabelle)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bemerkenswert
04.01.2016, 09:08

Vielen Dank, habe den ersten Kommentar leider falsch verstanden, der mir das auch richtig erklärt hat.

1

Mit Strg + [Tab] wechselst du zwischen Arbeitsmappen
Mit Strg + [Bild ↑] wechselst du zwischen Tabellenblättern

Rückwärts mit Strg + Shift + [Tab], bzw. Strg + [Bild ↓].

(Excel 2010)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
04.01.2016, 18:39

wichtige shortcuts, wenn die Maus ausfällt. Vllt noch Alt+Tab für den Wechsel zwischen Windowas-Fenstern.

0

Schau mal auf den Tastenblock zwischen Buchstaben und den Zahlen. Dort findest du "Bild ⬆️"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bemerkenswert
04.01.2016, 08:28

Wechselt leider nicht auf die nächste Arbeitsmappe.

0
Kommentar von LuxMayer
04.01.2016, 08:30

Auch nicht in Kombination mit Strg?
Vielleicht liegt es auch an deiner Microsoft Office Version, dass das Paket noch zu "klein" ist und das zulässt.

0

Meinst du mit arbeitsmappen zwei unterschiedliche Excel Dateien? Oder unten in jeder Mappe unterschiedliche Tabellen?

Zwischen excel Dateien kannst du, auch zwischen allen anderen Dateien bzw Programmen, die geöffnet sind und auf der taskleiste liegen, wechseln. Dazu drückst und hältst du Strg gedrückt und drückst immer wiederholt die tab-Shift Taste (Taste über der großschreibe-Taste mit einem Pfeil nach links und einen nach rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bemerkenswert
04.01.2016, 08:55

Dies klappt ebenfalls nicht.

0

Was möchtest Du wissen?