Zwischen Doppel-Verglasung ist Feuchtigkeit eingedrungen

3 Antworten

Wenn sich im Scheibenzwischenraum Kondenswasser zeigt, ist die Scheibe kaputt und muss ausgetauscht werden.

Das mit dem Vakuum stimmt. Also kannst Du davon ausgehen das dieser Schaden - wenn überhaupt - nicht reparabel ist. Zumindest nur mit hohem finaziellem Aufwand. Eine neue Thermoscheibe ist wahrscheinlich preiswerter. Inzwischen gibt es sogar Dreifachverglasungen, Schallschutz, getönt und vieles mehr. Vielleicht kannst du ja beim erneuern noch was extra gleich mit erledigen. Hoffe geholfen zu haben.

Vom Glaser ereparieren lassen, da ist die Dichtung kaputt, es muss ein Vakuum zwischen den Scheiben sein.

Roto Alpine Dachfenster - ohne Typenschild - Typ herausfinden?

Hey Leute,

Ich versuche grade ohne Typenschild den Typ für unser Roto Dachfenster herauszufinden. Es ist scheinbar durch die Jahre abgeschrubbelt worden...

Ich möchte nämlich eine Dichtung austauschen...aber das nur am Rande

In der Doppelverglasung steht "Roto Alpine 10/97 K 575 1035"

Typenschild sollte etwas ähnliches enthalten: "84 K/H" oder "64 K, 62 H, 61 H" oder "410-419 320-329 plus 310-319" oder oder oder...

Ich vermute es könnte folgende Bauart sein: Velux VL , Schwingfenster , gebaut von 1972 - 2001, Typ R75 K SR

Evtl ist das Velux mit dem meinigen Roto baugleich. Das ist aber nur ne Vermutung...

Fotos meines Fensters hier:


http://imageshack.us/a/img20/4678/88gb.jpg


Ich meine es kann doch nicht sein dass das Schicksal der Welt auf ein winziges PAPIERschild gedruckt wird (wo jeder weiß dass PAPIER nicht sonderlich witterungsbeständig ist...)

Es muss doch möglich sein diesen Typ auch ohne dieses Schild herauszufinden :) Sind ja genug andere Daten vorhanden...

Ich bitte um rege Mithilfe :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Feuchtigkeit im Fernseher?

Hi!
Ich befürchte in meinem Tv ist Feuchtigkeit eingedrungen, jedenfalls sieht das Bild seit heute alles andere als normal aus.
Kann mir Jemand sagen was das sein könnte und einen eventuellen Lösungsweg aufzeigen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wolken in Kunststoff-Fenster von Kömmerling?

Wir haben vor Jahren Kunststoff-Fenster von Kömmerling 2 fach Verglasung einbauen lassen. Nun bilden sich Wolken im Glas. Ist das Fenser undicht und wie kann man dies beseitigen?

...zur Frage

Wie kann Feuchtigkeit in das Akku meines Pedelecs eindringen?

Der Akku meines Pedelecs hat den Dienst quittiert. Jetzt habe ich den mal aufgemacht und reingeschaut. Es ist überall Feuchtigkeit eingedrungen. Wie kann das sein? Das muss doch regensicher sein.

...zur Frage

Fenster komplett austauschen oder nur die Scheiben? Holzfenster Bj: 1973

Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1973. Es sind Holzfenster aus Tropenholz eigebaut. Die Dicke vom Holzprofil ist 47mm. Es hat ziemlich dünne 2 fach Verglasung. Die Fenster sind aber nirgends verzogen oder sonst was. Das Holz sieht wie neu aus.

Was sollte Ich machen. Die Fenster komplett gegen neue Kunststofffenster mit 3 fach Verglasung und 82mm Profildicke nehmen oder einfach neue dickere Scheiben mit Gasfüllung in die alten Fenster setzen. Der Komplettaustausch kostet 3 mal so viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?