Zwinger bei einen Welpen :OOOO

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle es mal deinen Eltern. Wenn ihr selber zwei Hunde habt, werden sie wissen, dass man einen Welpen keinesfalls von seinem Rudel trennen und in einen Zwinger sperren darf. Das ist Tierquälerei.

Du bist mit deinen 13 Jahren damit überfordert. Du schreibst ja weiter unten, dass du die Familie eigentlich ganz nett findest. Ich denke, deine Eltern sollten sich da einmischen und da sie hundelieb sind, werden sie das auch mit Sicherheit tun.

Schön, dass du dir Gedanken machst - diese Familie muss sich mit artgerechter Welpenaufzucht und Hundehaltung dringend auseinandersetzen.

LG

Ganz dickes DH Biggi und auch für Fragestellerin.

Nun wissen wir wenigstens wo gestörte Labbis herkommen

0

Ich bin nicht sicher, ob man Deine Nachbarn positiv beeinflussen kann.

Ich würde niemals einen Hund und schon gar nicht einen Welpen in einem Zwinger halten. Alle Hunde brauchen dringend die Rudelgemeinschaft.

Hol dir Hilfe vom Tierschutzverein in der Nähe. Die sind sowas wie Jugenamt nur dür Tiere. Sie überprüfen dort alles, und wenns nicht in Ordnung ist, nehmen sie deinem Nachbarn den Welpen weg.

Ist es normal das man vom Züchter keine Papiere mitbekommt?

Wir habe das 1.mal beim Züchter einen Welpen gekauft. Ansonsten hatten wir immer ausgesetzte Hunde. Der Züchter meinte die Papiere kommen nach. Jetzt ist der Welpe fast 4 Monate und die Papiere sind immer noch nicht da. Eigentlich ist es uns egal ob mit oder ohne. Aber ohne Papiere hätten wir weniger bezahlt. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von einem Zwinger.

...zur Frage

Welpe mit Box stubenrein?

Also ich habe mir endlich einen Welpen zugelegt. Ich hab gelesen das es für den Welpe ein angenehmerer Schlaf ist, wenn er nachts immer an der selben stelle schläft. Nun ist es aber so, dass sich mein kleiner Tucky null für sein Körbchen interessiert sondern eher fröhlich reinpinkelt.
Jetzt hab ich gelesen, dass es gut sein soll den Hund nachts in eine Hundebox zu sperren, er würde dann besser zur Ruhe kommen und sich auch nachts melden. Trotzdem sollte man wohl alle 2 Stunden raus gehen.
Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Bin nicht so der Fan vom einsperren. Vor allem woher weiß ich wann er muss? Wenn er jault kann es ja auch sein das er einfach nur Aufmerksamkeit haben möchte und nachher bringe ich ihm bei das er durch jaulen und bellen das bekommt was er will. Und auch das mit den alle zwei Stunden ... sollte man einen Welpen wirklich wecken wenn er schläft?

...zur Frage

Wie kann ich 3 Wochen alte Welpen abkühlen?

Hey :) Unsere Schäferhund Hündin hat vor ca 3 Wochen (am 03.07.2016) Welpen bekommen. Jetzt sind es um die 30-35 Grad bei uns und die Hündin ist etwas egoistisch und kühlt nur sich und stillt ihre Welpen nicht. Was kann ich machen, damit die Welpen nicht verdursten oder an einem Hitzetod sterben?

Die Hündin steht immer auf, wenn ich versuche aus ihrem Zwinger zu gehen und lässt ihre Welpen danach nicht mehr trinken. Es ist auch extrem warm in ihrem "Haus". Ich habe schon Angst um die kleinen, da die wie verrückt am Hecheln sind.

...zur Frage

Einhodigkeit durch Tollwutimpfung?

Hallo liebe Hundeexperten :)

Ein Züchter hat sich letztens einen Welpen gekauft er wurde vom Zuchtwart abgenommen jetzt hat er ihn mit 12 wochen Tollwutimpfen lassen. Der Tierarzt hat verstgestellt dass er nur einen Hoden hat. Da der Züchter einen gesunden Zuchtrüden haben wollte, will er sich jetzt beim Zwinger des Hundes Beklagen. Der Welpe hat nur einen Hoden und eine Kieferfehlstellung, die zwar behoben werden kann aber vererblich ist.

Das schlimme ist dass der Zwinger einen Deckrüden mit nur einem Hoden zur zucht verwendet. Der Zwinger streitet alles ab, deswegen habe ich mich gefragt..

Kann eine zu frühe Tollwutimpfunt (12 wochen) zu Einhodigkeit führen?

Und wenn nein, warum hat die Zuchtwärtin die einhodigkeit nicht bemerkt?

Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Wie lange erinnert sich ein Hund an mich?

Mein Nachbar in Kroatien hat einen samojeden der als Welpe oft aus seinem Zwinger ausgebrochen ist und zu uns gekommen ist um zu spielen jetzt ist er ca.6 und wen er mich sieht freut er sich und will immer noch spielen kennt er mich noch ?

...zur Frage

Welpen erwartet | Zwinger?

Hey! Meine Schäferhündin erwartet Welpen! Schäferhund × Altdeutscher Schäfer und soll ich für die kleinen einen kleinen Zwinger holen? Ich weiss ja nicht wie viele es werden. Nicht nur diese Hündin ist trächtig. Schäferhündin Yukka × Altdeutscher Rex Samojede Freya × Schweizer Schäfer Folcon Wie groß soll der Zwinger sein? Oder doch lieber gar kein Zwinger? Lieben Gruß eure dreiste Zakna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?