Zwillingsschwangerschaft? Ultraschallbild unklar!?

Bild 1 - (Schwangerschaft, Baby, Gynäkologie) Bild 2 - (Schwangerschaft, Baby, Gynäkologie)

6 Antworten

Ich sehe auch nur eins. L.g

Hier mal ein drittes Bild, wo ich zusätzlich eingezeichnet habe, wo wir das Embryo meinen zu sehen. Wir haben das auch mal ausgemessen, von der größe her entspräche es exakt den Körpergrößen-Unterschieden

Bild 3 - (Schwangerschaft, Baby, Gynäkologie)

ich glaube ihr hofft einfach, dass es doch noch eins ist. ich sehe diesen schatten einfach nur als schatten.. wenn dann müsste das baby genauso aussehen wie das andere und nicht bloss ein kleiner schatten umriss.. :(

@eule96

Bei Ersterem gebe ich Dir recht, schon möglich, dass unsere Psyche uns einfach einen Streich spielt und wir was sehen, wo es nichts zu sehen gibt. Bei Zweiterem muss ich widersprechen. Wie schon im Hauptpost beschrieben, müsste das Baby etwas kleiner sein und dem größeren etwas hinterher sein, daher würde es nicht genau so aussehen.

Aber noch was Anders was mich interessiert: In einem Fachartikel haben wir von einem Dr. gelesen, der in seinen Studien festgestellt haben soll, dass bei Zwillingsschwangerschaften eineiiger Zwillinge, bei welchen das eine Zwillingskind eingegangen ist, sich das eingegangene Kind nicht einfach mal so auflösen kann, sondern es von der Placenta aufgenommen wird und dort mumifiziert und sogar in manchen Fällen auch noch nach der Geburt sichtbar gewesen sein soll. Wir vermuten 2 Dinge: Entweder das Kind ist tatsächlich eingegangen und in die Placenta "eingetaucht" oder es versteckt sich ganz hinterlistig. Aber genau sagen können wir das nicht.

Jetzt tut sich mir noch eine Frage auf. Meine Frau sagte mir, dass Sie einen sehr nach hinten geneigten Uterus hat. Was wäre also, wenn die Kinder nicht nebeneinander, sondern voreinander liegen würden und jedes tatsächlich eine eigene Fruchtblase von vornherein entwickelt hat (kann man ja auf dem Ultraschallbild nicht unbedingt sehen). Der Arzt meinte, dass sich der Uterus nach Abgang des einen Kindes hätte verändern müssen, was er aber nicht getan hat. Es gab auch keine Blutung (wir wissen, dass das bei einer Zwillingsschwangerschaft, bei welcher ein Kind abgeht, nicht sein muss). Was sollen wir davon halten?

Dann haben wir noch eine Frage, auf die wir gerne etwas mehr Gewissheit haben möchten. Wir haben ein Angel Sounds Ultraschallgerät. Wir haben gestern nochmal den kompletten Unterleib abgetastet. Ein Kind können wir definitiv finden. Es war so deutlich zu hören, das Herz, es hatte völlig ausgereicht, das Gerät ohne groß das Gerät zu berühren, auf die Bauchdecke zu legen. Ich habe auch von verschiedenen Seiten Abgetastet, sodass ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass das Kind, welches wir gehört haben, im Bauch weiter vorne liegen muss. Und jetzt die Frage. Kann so etwas bei einem weit nach hinten geneigten Uterus möglich sein, dass man so gut und deutlich den Herzton hören kann bzw. dass das Kind so weit vorne liegt?

ja ich sehe da 2 kinder

Ich sehe da leider nur ein baby..aber ich hoffe natürlich für euch das sich das eine einfach nur hinter dem anderen versteckt. Ich denke ihr könnt nichts weiteres machen ausser abwarten.. So schwer es auch ist :s

Tut mir wirklich leid aber ich sehe auch nur ein Baby. Alles Gute