Zwillingsnamen HILFE?

12 Antworten

Ich würde Emma und Sophia nehmen und zwar aus dem Grund, dass sich Melina und Melissa zu ähnlich anhören. 

Das ist zwar ganz süß und niedlich, wenn Zwillinge so ähnliche Namen haben. Jedoch sind sie ja sowieso schon durch ihre Geburt eng miteinander genug verbunden und sollten dies nicht noch auch durch die Namen sein. 

Es werden zwei unterschiedliche Kinder mit zwei unterschiedlichen Charakteren sein, kein "Doppelgebilde", nur weil sie gleich aussehen und das gleiche Geburtsdatum haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Nehmt das Zweite. Beim ersten klingen die Namen zu gleich, finde ich. Rufst Du eine, kommen beide.  Auch in der Schule dürfte das ein Problem sein.

Du könntest auch Melissa und Sophia (das ist übrigens- anders geschrieben - die Hauptstadt von Bulgarien) nehmen.

Melina und Melissa klingen zu ähnlich, Emma und Sophia klingen aber gut, wenn euch beiden beide Namensvorschläge gefallen dann kombiniert sie doch miteinander, zum Beispiel Emma-Melina und Melissa-Sophia oder umgekehrt die beiden Namen müssen nur zusammen passen und auch zum Nachnamen 

Was möchtest Du wissen?