Zwillingsmädchen kommen zum Spielen immer zu zweit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es schlimm, wie ihr der Mutter die Schuld an dem Verhalten gibt.... es schockt mich richtig, da ich auch eine Zwillingsmutter bin - bei uns war es auch ähnlich als sie kleiner waren, keiner ging gerne ohne den anderen bzw. derjenige der allein zu hause war hat oft geweint, weil er (Sie) nicht eingeladen war... das ist für eine Mutter auch nicht einfach - meistens ist es auch so, das ein Kind etwas zurückhaltender ist und sich mit seiner Schwester/Bruder sicherer fühlt. Es regelt sich dann wenn sie älter werden, so war es auch bei uns...... Zwillinge hänger halt sehr aneinander, sie haben eine besondere Beziehung zueinander, das darf man nicht vergessen!!!!

Danke für deine Antwort und es freut mich diese von einer Zwillingsmutter zu bekommen. Da ich keine Erfahrungen mit Zwillingen habe, hatte es mich ja gerade deshalb interessiert, damit ich es besser verstehen kann und durch deine Antwort fällt mir das Verständnis leichter :)

0

Ich kenne das auch, dass unsere Kinder doch gern mit den Freunden des anderen spielen wollen. Da macht der Altersunterschied von knapp 3 Jahren nichts aus, aber wir lassen das nicht immer zu. JEDER der beiden sollte auch "seine" Freunde für sich allein mal haben. Denke das es auch bei den Zwillingen am Elternhaus liegt, denn mit Erklärungen verstehen die Kids das auch, dass jeder für sich auch mal zum spielen gehen kann/muß.

Ja eben, ich denke es liegt an der Mutter, sie unterstützt ja das Handeln der Zwillinge. Sie sind ja alt genug um es zu verstehen und würden es vielleicht sogar genießen, auch mal einen Freund für sich alleine zu haben.

Danke dir.

0

Bin da ganz Deiner Meinung. Für die Zwillinge wäre es sicherlich auch von Vorteil wenn jeder seinen eigenen Freund/Freundin hat. Sonst sind sie ja total voneinander abhängig ein Leben lang und können nichts alleine auf die Beine stellen.

Jetzt im Kindergarten sind ja alle drauf eingespielt, aber in der Schule wirds vermutlich problematischer werden. Danke dir.

0

Inzest oder nicht bei biologischen Geschwister?

Ich habe mich wärend einer Diskussion über inzest was gefragt, sex mit Geschwistern ist verboten aber sex mit Cousin/Cousine ist erlaubt. Daher jetzt meine frage wenn zwei eineiige Zwillinge kinder mit anderen eineiige Zwillinge bekommen und diese kinder jetzt sex haben sind sie ja aufgrund dessen dass das Erbgut der beiden paare ja fast identisch ist müssten sie ja genetische Geschwister sein und deshalb ja biologischen Inzest haben, aber gesetzlich ist alles ok oder nicht?

...zur Frage

Sind eineiige Zwillinge von verschiedenen Vätern Halbbrüder?

Ähnliche Frage wie hier: https://www.gutefrage.net/frage/zweieiige-zwillinge-von-verschiedenen-vaetern Bloß sind die beiden Kinder dann Halbbrüder ode Zwillinge oder beides? Mal außer acht gelassen, wie es zu sowas kommt^^

...zur Frage

EINEIIGE ZWILLINGE, JUNGE UND MÄDCHEN?!

Hallo, ich hab eben mit meiner Freundin darüber disskutiert ob eineiige Zwillinge Mädchen und Junge sein können, oder ab sie immer das gleiche Geschlecht haben.

sagt nur das wovon ihr euch sicher seit weil beim ergoogeln haben wir "ja" und "nein" gelesen -.- wie das mit google nun mal so is

...zur Frage

Stimmt das Klischee dass eineiige Zwillinge unzertrennlich miteinander befreundet sind?

...zur Frage

Sehen die Kinder von Zwillingen, jeweils aus wie Zwillinge?

Hallo:) Ich frage mich schon seit längerem diese Frage: wenn zwei Frauen eineiige Zwillinge sind und zwei Männer auch, der eine Mann mit der einen Frau ein Kind zeigt und der andere Mann mit der anderen Frau, sehen dann die Kinder von den beiden Paaren aus wie Zwillinge?

LG Hundenase1411

...zur Frage

gibt es mehr eineiige oder zweieiige Zwillinge?

*Hey Leute, was gibt es häufiger eineiige oder zweieiige Zwillinge ? (also Junge/Junge oder Mädchen/Mädchen oder Junge und Mädchen)

Danke im voraus :)*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?