Zwillingsgeburten bie Tieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es, zb bei Schweinen können eineiige Zwillinge innerhalb eines Wurfes vorkommen.

Das zB ist ein Problem, wenn man "gegen Klonfleisch" optiert: solche Schweine könnten dann nicht von Klonen unterschieden werden. Auch bei RInd und Schaf und anderen ist sowas möglich.

Einen direkten Link habe ich nicht (die Untersuchungen sind schon aus der lange Vor-Internet-Zeit, aus den 30er Jahren), aber einen "indirekten":

Würde man genetisch identische Tiere für bedenklich halten, so Wolf, der in Deutschland erstmals eine Kuh geklont hat, müsste dies auch für eineiige Zwillinge gelten, die es bei Rindern und Schweinen auch gebe. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30588/1.html

1

gute Frage! Soweit ich weis haben zB bei Katzen die Jungen dann jeweils auch eine eigenen Eihülle

Was möchtest Du wissen?