Zwillingsfrage: Ist die Beziehung zweieiiger Zwillinge intensiver als die normaler Geschwister?

2 Antworten

Aber klar. Die emotionale Verbundenheit von zweieiigen Zwillingen entspricht etwa der von eineiigen. Die beiden haben die Schwangerschaft schließlich zusammen verbracht. Ein neugeborenes Kind ist nicht in der Lage zu trennen, was zu ihm oder was zur Mutter gehört. Zwillinge können in diesem Alter auch noch nicht trennen, was zur Mutter oder was zum anderen Zwilling gehört. Der Prozeß "das bin ich und das gehört zu mir und das ist Mama/Zwilling und das gehört zu denen" entwickelt sich langsam. Wenn das Kind "ich" verwendet, ist dieser Prozeß abgeschlossen. Aber dennoch bleibt eine Verbundenheit zurück, da es eine Zeit gab, wo man gemeinsam gefühlt hat. Das ist auch der Grund, warum Mütter und/oder der Zwilling oft sofort wissen, wenn was mit dem Kind/Zwilling nicht stimmt, auch wenn tausende von Kilometern dazwischen liegen. Zwillinge können auch Dialoge führen ohne ein Wort zu sprechen. Sie können sich gegenseitig "erfühlen" (Stichwort: Empathie) Inzwischen kann man dies sogar "sichtbar" machen (Stichwort: Spiegelneurone), aber das würde hier zu weit führen. Gruß Saskia

Sehr gut erklaert. Da gibts nichts mehr zu sagen.

0

meine schwestern sind eineiige zwillinge. sie spüren sogar den schmerz der anderen.Aber ihr charakter ist wie feuer und wasser

Unterschied zwischen gleichgeschlechtlicher Beziehung und Beziehung von Mann und Frau

Hallo,

ich habe schon öfters gehört, dass eine feste Beziehung zwischen zwei Frauen etwas ganz anderes ist, als zwischen Mann und Frau. Stimmt das? Wie unterscheiden sie sich? Ist eine gleichgeschlechtliche Beziehung intensiver, verständnisvoller etc.?

Danke im Vorraus!

lg

...zur Frage

Muss mein Freund weiterhin für seine Zwillinge Zusatzzahlungen tätigen wenn er mit mir ein Kind hat?

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage. Mein Freund hat aus der vorherigen Beziehung zwei Kinder (Zwillinge) und muss natürlich auch nach der Düsseldorfer Tabelle Unterhalt für die Kinder zahlen. Was auch gut ist. Allerdings möchte ich auch irgendwann mal ein Kind haben. Nun meine Frage. Wenn wir zusammen ein Kind bekommen muss er dann für seine beiden Kinder noch Zusatzzahlungen (also Mehrbedarf und Sonderbedarf) zahlen oder wird das mit dem "neuen Kind" verrechnet. Wie ist das mit dem Unterhalt? Denn man fragt sich ja, ob man sich dann überhaupt noch ein weiteres Kind leisten kann. :-( Wäre euch für ehrliche und hilfreiche Tips dankbar.

...zur Frage

Inzest oder nicht bei biologischen Geschwister?

Ich habe mich wärend einer Diskussion über inzest was gefragt, sex mit Geschwistern ist verboten aber sex mit Cousin/Cousine ist erlaubt. Daher jetzt meine frage wenn zwei eineiige Zwillinge kinder mit anderen eineiige Zwillinge bekommen und diese kinder jetzt sex haben sind sie ja aufgrund dessen dass das Erbgut der beiden paare ja fast identisch ist müssten sie ja genetische Geschwister sein und deshalb ja biologischen Inzest haben, aber gesetzlich ist alles ok oder nicht?

...zur Frage

Sex ohne kondom intensiver?

Hallo,ist Geschlechtsverkehr ohne Kondom besser und intensiver für mann oder Frau?

...zur Frage

Warum ignorieren sich Expartner nach intensiver Beziehung?

Hallo:)
Welche Gründe kann es haben, weshalb sich Expartner ignorieren obwohl sie glückliche neue Beziehungen haben?
Damit meine ich so etwas wie sich nicht einmal "Hallo" sagen zu können oder auf eine Geburtstagsnachricht zu antworten oä. Stehen da Gefühle im Raum?

...zur Frage

Sims Freeplay Eltern-Kind-Beziehung?

Hi Leute ich spiele seit ein paar Wochen Sims Freeplay und habe seit ein paar tage ein Sims-Kind. Das Komische ist, dass die Beziehung mit den Eltern und dem Kind:"Beste Freunde" heißt. Ich frage mich wie man die Beziehung intensiver machen kann? weil Eltern und Kinder sind doch nicht beste freunde oder!!??!?!?!?!

Ich bitte um Hilfe! DANKE♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?