Zwillingsforschung Biologie?

2 Antworten

Da eineiige Zwillinge genetisch praktisch gleich sind, kann man an ihnen recht gut den Einfluss von Genom und Umwelt auf die verschiedensten Merkmale untersuchen. Das Hauptproblem: Da die meisten eineiigen Zwillinge unter sehr ähnlichen Umständen aufwachsen, geben sie bei dieser Fragestellung wenig her. Wachsen sie getrennt auf, ist es schwierig, die jeweiligen Umstände zu bewerten. Zu sagen, ein Merkmal hängt zu X Prozent von der Umwelt und zu Y Prozent von den Genen ab, funktioniert nur selten.

Die Ursachen sind, dass jemand Zwillinge erforschen will.

Seit ich häufiger auf GF lese, frage ich mich ja ständig, ob heute die Lehrer so doof sind, daß sie wirklich ständig dermaßen bescheuerte (oder bescheuert formulierte) Hausaufgaben verteilen, oder ob die Schüler heute zu doof sind, wenigstens die Aufgabenstellung richtig wiederzugeben...

2

Und was sind die Grenzen einer Zwillingsforschung

0

Was möchtest Du wissen?