Zwillinge - wie lange auseinandeer geboren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist möglich.

zwillinge sind es dann, wenn sie zur gleichen zeit gezeugt bzw bei der zellteilung entstanden sind. Auch wenn ein Baby eine Fehlgeburt erleidet, gilt der andere immer noch als zwilling auch wenn er erst monate später geboren wird

Also so weit ich weiß spricht man immer dann von zwillingen wenn sie zur gleichen Zeit im Bauch der Mutter heranwachsen. Natürlich kann es sein das der eine zwilling um kurz vor Mitternacht und der andere nach Mitternacht geboren wird.Es sind dann aber trotzdem Zwillinge (;