Zwillinge von verschiedenen Vätern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein da Frau nur ein Ei hat und das erste Spermium das in Eizelle gelangt führt dazu dass sich diese Sekundenartig verschließt

comedyla 30.08.2013, 16:41

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass zweieiige Zwillinge von zwei unterschiedlichen Vätern gezeugt wurden („Halbzwillinge“), was vor allem daran liegt, dass Spermien im optimalen Milieu durchschnittlich ca. 4–5 Tage befruchtungsfähig bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge#Formen_zweieiiger_Zwillinge

@newcomer: würde man dir glauben, gäbe es nicht mal normale zweieiige Zwillinge. Zweieiig = 2 Eier.

denn:

Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn innerhalb eines Zyklus zwei Eizellen reifen und befruchtet werden. Daher können zweieiige Zwillinge auch von unterschiedlichem Geschlecht sein. Diese müssen nicht im selben Geschlechtsakt befruchtet werden, sind jedoch bei einer Entstehung an unterschiedlichen Tagen medizinisch keine Zwillinge. Die beiden Eisprünge müssen nicht zwangsläufig gleichzeitig erfolgen, sie geschehen jedoch meist innerhalb von ca. 24 Stunden, da sich danach die hormonelle Situation der Frau so verändert, dass kein weiterer Eisprung möglich ist.

2
Olga1970 30.08.2013, 18:35

Ich hoffe nicht, Du bist Gynäkologe.

0

Deine Frage finde ich gar nicht krank. Ja, das geht tatsächlich und ist auch schon einige Male passiert, allerdings liegen die Chancen, von zwei Männern gleichzeitig schwanger zu werden, unter einem Prozent.

Ich bin mir nicht sicher, aber diesen Vorgang gab es mal. Das sind dann aber trotzdem keine Zwillinge. Leider weiß ich nicht mehr wie das war und warum.

Könnte aber vielleicht mit googeln gefunden werden. Oder du fragst mal in einem medizinischen Forum.

Gruß Nino

comedyla 30.08.2013, 16:42

Das sind sie "Halbzwillinge". das geht schon.

1

Da das geht und ist auch schon so geschehen. Es gab sogar einmal einen Mann er mit einem anderen Mann gemeinsam Sex mit ein und derselben Frau hatten. Danach ging einer der Männer nach hause und hatte Sex mit seiner Frau und die wurde schwanger. Das Kind war von dem anderen Mann. So geht es wenn man unhygienisch Sex treibt.

Theoretisch wäre das bei zweieiigen Zwillingen möglich.

klar geht das.. die zweifarbigen sind auch unterschiedlich alt, wegen dem verschiedenen Befruchtungszeitpunkt.. google mal nach Zweifarbige Zwillinge ... auch das gibt es :) einer weiß der andere braun oder schwarze Haut bei Bi-Paaren oder sex mit verschiedenen Partnern auch bei gleicher Hautfarbe...

wie sollen denn bei verschiedenen vätern zwillinge entstehemn das wären dann ja halb zwillinge

washilfts 30.08.2013, 17:07

zweieige zwillinge = 2 von verschiedenen männern befruchtete eier

0
washilfts 30.08.2013, 17:12
@washilfts

sind im grunde genommen nur halbgeschwister, die zur selben zeit geboren werden.

1

Was möchtest Du wissen?