Zwillinge mit verschiedenen Hautfarben. Wie kann ich das in einem Kreuzungsschema darstellen?

4 Antworten

zwillinge mit verschiedenen hautfarben sind immer zweieiig und kommen auf 2 unterschiedliche arten zustande: 1. sie haben vorfahren mit unterschiedlicher hautfarbe, die kann durchaus auch mal ne generation überspringen oder 2. es sind 2 väter mit unterschiedlichen hautfarben an der zeugung beteiligt, also quasi stiefzwillinge.

Paaren sich 2 Menschen mit gemischter Hautfarbe, kann sowohl em weißes als auch ein dunkelhäutiges Kind oder auch ein farblich gemischtes Kind erzeugt werden.

Dann sind es auf jeden Fall zweieiige Zwillinge,Mit verschiedenfarbigen Eltern,oder Grosseltern.

Wie soll man die Vererbung der Hautfarbe einfach bzw kurz erklären (Bio)?

Hallo, ich soll in Bio (10. Klasse) ein Kurzes Referat (~5 Minuten) zum Thema Vererbung der Hautfarbe machen. Nun hab ich im Internet nur sehr professionell klingende und dadurch für mich ein wenig undurchsichtige Erklärungen gefunden. Kann mir das vielleich jemand relativ simpel erklären? Zumal meine Klasse auch null Ahnung von dem Thema hat und ich das denen ja auch erklären soll.

LG

...zur Frage

Warum werden Albino Menschen als erbkrank bezeichnet?

Mein bester Freund ist auch Albino und sehe da nichts krankes an ihm, ich finde auch, das sieht eher gut aus als schlecht.

ich meine ok, es wird durch Gene verursacht, aber das wird dunke Haut ja auch und würde ja auch niemand zu Afrikaniern sagen, das sie erbkrank sind weil sie schwartz sind.

Aber soweit ich mit 14 über Evolotion weis, ist es helle Haut in Europa doch ein Vorteil und so anders sieht er verglichen mit z.b. mir (hellblond, eisblaue Augen, sonnenscheu) auch nicht aus er ist von der Haut her nur ein bisschen heller als ich, und seine Augen sind auch nur Rot wenn starkes licht reinfällt, sonst auch blau wie bei mir, also wenn da so wenig Unterschied zu z.b. mir ist von der Hautfarbe, dann kann es doch gar nicht sein, das er soo vom normalem abweicht und nach meinem Wissen über Evolution fält das doch eher unter vorteiliges Merkmal (für Europa) als unter Erbkrankheit

Warum bezeichtet man das dann als Erbkrankheit ?

...zur Frage

Werden Augen-, Haar- und Hautfarbe unabhängig voneinander vererbt?

Hallo, ich frage mich, ob die Pigmentierung von Augen-, Haar- und Hautfarbe beim Menschen zusammenhängend vererbt wird oder ob die dafür relevanten Gene unabhängig voneinander vererbt werden. (Mir ist bewusst, dass für diese Merkmale jeweils mehrere Gene zuständig sind) Mich interessiert es, da ich eher blasse Haut habe, aber dafür extrem dunkelbraune Augen und schwarze Haare habe. Außerdem existieren ja auch dunkelhäutige Menschen mit blauen Augen, was ich sehr faszinierend finde. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand die Frage ausführlich und wissenschaftlich beantworten könnte.

...zur Frage

Hautfarbe vererben, nicht klassische Genetik?

 Du weisst wie die Hautfarbe vererbt wird und weisst warum diese nicht einer einfach (entsprechend der klassischen Genetik) erklärbaren Vererbung entspricht.

Kann mir jemand dieses Lernziel erklären?

Danke im Voraus

...zur Frage

Drillinge mit verschiedenen Hautfarben?

Ich hab mal gelesen, dass es möglich ist, dass man Zwillinge mit zwei verschiedenen Hautfarben bekommen kann. Aber ist es auch möglich, dass man Drillinge mit zwei oder sogar drei verschiedenen Hautfarben bekommen kann? Und falls ja: Unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Wie funktioniert Vererbung

Hi Leute

Also ich wollte mal Fragen wie das mit der Vererbung von Haarfarbe, Hautfarbe usw. von den Eltern auf die Kinder funktioniert.

Also mein Vater hat schwarze Haare und ist von der Hautfarbe her ein sehr dunkler Typ Augenfarbe dunkel Braun fast schwarz und meine Mutter hat dunkelbraune Haare und is auch ein eher dunkler haut Typ und hat blau graue Augen (die Haare sind Natur Farben also nicht gefärbt) wie kann es dann sein das ich Blond bin ( nicht so hell aber auch nicht dunkel ich sag mal mittel Blond und das ich von der Hautfarbe her auch (im gegensatz zu meinen Eltern ) eher Hell bin ? Ich kenne mehrere Leute deren Eltern sind z.B. Kurden und der Sohn ist blond und hell wie geht das ?

Freue mich auf antworten LG CaddyPower

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?