Zwilling von 2 Männern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chile Frau bekam Zwillinge - von zwei Männern

Mehrere DNS-Tests haben es bewiesen: Die Geschwister Maria Elena und Francisco Javier haben dieselbe Mutter, aber verschiedene Väter. An sich nichts Außergewöhnliches, aber die beiden sind Zwillinge. Auch Zwillinge können lediglich Halbgeschwister sein. Zur Großansicht REUTERS

Auch Zwillinge können lediglich Halbgeschwister sein.

Santiago - Die Frau hatte wegen eines Unterhaltsstreits mit ihrem früheren Lebenspartner einen Vaterschaftstest machen lassen, berichteten lokale Medien am Dienstag. Dabei kam heraus, dass der Mann der Vater der zwei Jahre alten Maria Elena, nicht aber ihres Zwillingsbruders ist.

Drei weitere Tests, darunter einer in Europa, hätten das Ergebnis bestätigt, hieß es. Die Mutter bestreite jedoch nach wie vor, mit einem anderen Mann Sex gehabt zu haben. Chilenische Wissenschaftler gehen dagegen von einer so genannten Doppelbefruchtung aus.

Offensichtlich habe die Frau kurz hintereinander Sex mit zwei verschiedenen Männern gehabt. Die Doppelbefruchtung einer weiblichen Eizelle sei, so ein chilenischer Mediziner, zwar äußerst selten, sie könne aber in einem von einer Million Fällen passieren.

Der Ex-Freund der Mutter habe inzwischen Unterhaltszahlungen aufgenommen - allerdings nur für einen Zwilling. Quelle aus www.spiegel.de

Rein theoretisch könntest du dann Vierlinge bekommen.

dann wären die beiden eben Halbgeschwister, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist gen 0, denn 1. müsste der Samen ziemlich gleichzeitig injiziert werden, 2.die Spermien von der gleichen "Qualität" (gleich gute Schwimmer) sein und die Wahrscheilichkeit, dass das bei nur einem Mann passiert ist so schon gering genug.