Zwielichtige englischsprachige Anrufer im Büro?

2 Antworten

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Bei der einen wiegeltst du freundlich ab, weil der Chef nicht da ist. Dann werden sie aber, wie gehabt, immer wieder anrufen. Bei der anderen solltest du dich vielleicht mit dem Chef verständigen, dass du dann eben der Chef bist, hörst dir die windige Betrugsmasche an, die der Typ als Businessplan verkaufen will, und machst einen Gegenvorschlag nach dem Motto 60% für dich - 60% für mich - der Rest in die Kaffeekasse. Vielleicht bist du ihn dann für immer los.

Manchmal fragen sie aber schon geziehlt mit Namen nach dem Chef - wirds etwas schwer weil das Geschlecht nicht zur Stimme passt;)

Ich werde wohl weiterhin einfach auflegen. Ich habe weder die Zeit noch die Geduld mich mit diesen Leuten wärend der Arbeitszeit zu befassen (ist ja nicht meine einzige Tätigkeit im Büro) Mein Englisch ist zwar gut, aber die sabbeln so schnell (und ändern das auch nicht wenn man ihnen sagt sie sollen langsam machen) da vergeht einem sogar die freundliche Absage. Hatte nur gehofft das man das Problem an der Wurzel packen kann, wo ich noch nicht drauf gekommen bin

0
@VanLure

Sag ihnen, dass der Chef ausschließlich E-Mail-Anfragen beantwortet....

0

Das muss man nicht unnötig dramatisieren: Alle paar Wochen sagen "danke, wir haben kein Interesse" und dann auflegen ...... wird dich sicher nicht überfordern, oder?

Also für die Antwort hätt ich echt keine Frage schreiben brauchen

0
@VanLure

tut mir leid: aber wenn man nicht in der Lage ist, sich profimäßig am Telefon zu verhalten ..... und versucht, mit Spinnern rumzudiskutieren!

0

is schon gut, mach dich nicht fertig

0

Kann ich herausfinden wer mich privat anruft?

Hallo, mich ruft des öfteren nun jemand privat auf meinem Handy an und sagt nichts. Das nervt! Kann ich irgendwie ohne zur Polizei zu gehen herausfinden wer das ist also unter welcher Nummer das gemacht wird? Die Person sagt auch nichts am Telefon!

...zur Frage

Komische Nummern rufen an, was machen?

Hallo Leute, ich werde in letzter Zeit öfters belästigt per Handyanrufe.

Mich hat jetzt einmal ein komisches Callcenter angerufen und ein paar mal wurde ich nachts einfach von wild fremden Nummern aus dem Ausland angerufen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand meine Handynummer irgendwo ins Netz gestellt hat, oder sowas...

Ich kann die jeweiligen Nummern zwar blockieren, aber wenn es jetzt immer wieder neue gibt, dann hilft das auch nicht auf Dauer..

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Kann man das einstellen, dass man nur von Kontakten angerufen werden kann oder so?

...zur Frage

Telefon - Stress? Was tun?

Also mir platzt gleich der Kragen. Mich ruft jemand schon zum 19ten mal an (Nummer unterdrückt, Unbekannt). Leider hat mein Telefon keine Blockier-Funktion. Immer wenn ich dran gehe legt die Person auf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mich ruft seit ca 10 Min ständig jemand anonym an kann ich irgendwie heraus finden wer das ist?

Im hintergrung ist gestöhne und eine stimme sagt dass ich auf tierporno seiten war (was nicht stimmt) und ich ihnen jetzt 1500€ überweisen muss sonst gehen sie zur polizei. Und bitte kommt nicht mit: dann nimm nicht ab.(meine verwanten rufen mich manchmal anomym an).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?