Zwiebeln und Pilze mit was essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Risotto mit Pilzen. Gab es gestern bei uns.

Butter im Topf schmelzen, Risotto oder Milchreis glasig abraten. Pilze und Zwiebeln mit braten. Mit einem kräftigen Schluck trockenen Weißwein ablöschen und nach und nach ca 600ml Gemüsebrühe aufgießen. Sobald der Reis durch ist und eine cremige Konsistenz erreicht ist noch etwas Parmesan unterrühren.

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren demnächst.

0

Angebratene Knödel, Rösti oder einfach gekochte Kartoffeln mitbraten also Bratkartoffeln. Oder einfach ein Ei drüberschlagen und keine Sättigungsbeilage. Paar Spätzle mit in die Pfanne?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch

Zwiebeln + Pilze anbraten und würzen.

An die Seite schieben und eine Scheibe Brot in die Pfanne werfen und die Zwiebeln + Pilze auf das Brot geben. Brot rösten und essen :)

Wahlweise noch ne Scheibe Schmelzkäse obendrauf packen...

Bratkartoffeln.

Oder mit Nudeln und dazu aber noch Buttergemüse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Pilze mit Zwiebeln esse ich immer gerne als Pasta.

Pilze und Zwiebeln anbraten und anschließend eine Sahne-Soße dazu geben, dann mit den Nudeln vermengen. Geht schnell und schmeckt richtig lecker :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klingt gut, aber heute soll es nicht ganz so deftig sein^^

0