Zwiebeln aushöhlen

2 Antworten

Geht ganz einfach!Mit dem Messer eine "Kappe abschneinen,dann mit dem Teelöffel immer rundsum die Zwiebel solange aushöhlen wie du es brauchst!

brühe die gemüsezwiebeln erstmal. dann kannst du sie mit einem esslöffel aushöhlen und füllen. zuerst schneidest du mit einem scharfen messer den deckel ab, den du nach dem füllen wieder draufsetzt. das ausgehöhlte zwiebelklein vermengst du mit der füllung und füllst es wieder ein. dann gelingt es optimal. guten appetit!

Gibt es Brühwürfel ohne Zwiebeln?

Bin Zwiebel-allergisch und habe bisher keine Suppenbrühwürfel ohne Zwiebelbestandteile gefunden. Immer sind irgendwelche "Kräuter", die dann auch Zwiebel enthalten, drin. Gefro is nich, Maggi kannste abhaken etc..... Am liebste wäre mir eine ganze Produktreihe, die keine Zwiebeln (auch keinen Lauch oder Schnittlauch) verarbeiten.

...zur Frage

Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

Morgen muss ich einen Zwiebelkuchen backen, weiß aber nicht, welche Zwiebeln ich dafür verwenden soll. Da gibt es ja Schalotten, rote Zwiebeln, Fleischerzwiebeln usw.!

Welche Zwiebeln kann ich am besten für die Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

...zur Frage

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

...zur Frage

Suche marokkanisches Rezept - Zwiebeln und Rosinen

Ich hab vor etlichen Jahren in Marokko mal ein Beilagengericht aus Zwiebeln und Rosinen gegessen, hab aber leider nie den Namen davon erfahren.

Es handelte sich augenscheinlich nur um braun geschmorte Zwiebel und Rosinen die in einer Tajine zubereitet wurden. Kennt jemand vieleicht den Namen oder hat sogar ein Rezept parat?

(Danach gegoogelt und auf marrokanischen Rezeptsammlungen gesucht hab ich schon...)

...zur Frage

Alternative zu Zwiebeln?

Hallo liebe GF-Nutzer,

ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, dass einige erfahrene Köche und Köchinnen mir weiter helfen können. Ich selbst bin leidenschaftlicher Koch und so bin auch ich es, der bei uns zu hause diesen Part übernommen hat. Meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht und mag fast alles, allerdings gibt es eine für mich wichtige Zutat, die sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sie hasst Zwiebeln und alles was damit zu tun hat oder danach schmeckt. Ich selbst koche sehr viel mit Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Porree/Lauch und Knoblauch, aber das mag sie nicht. In vielen Fällen koche ich also das gleiche Gericht, in zwei Varianten, also einmal mit und einmal ohne diese feinen Würzgemüse, was aber nicht immer leicht ist und auch von den Mengen her keinen Sinn macht und manchmal reichen auch die Kochstellen einfach nicht aus. Natürlich lass ich die Zwiebeln auch oft einfach weg, aber dann schmeckt es einfach nicht "rund" (wenn ihr wisst was ich meine). Ich meine Bratkartoffeln ohne Zwiebeln sind einfach nicht das Wahre oder Soßen ohne Zwiebeln, da hilft es auch nichts, wenn ich sie raus siebe, sie mag einfach den Geschmack nicht. Ich hab es schon mit Sellerie probiert, aber das Ergebnis ist einfach nicht der Hit. Was könnte ich also bei deftigen Gerichten anstatt von Zwiebeln verarbeiten, um einen leicht scharfen und runden Geschmack zu bekommen?

...zur Frage

Wer kennt das original Rezept zum Einlegen der Roten Höri - Bülle Zwiebel vom Bodensee?

nachdem ich jetzt endlich mal wieder diese leckeren roten Zwiebeln / Bülle, bekommen habe, würde ich die gerne sauer einlegen - finde aber kein passendes rezept. also nicht steriisieren - nur heiss aufgießen , wie marmelade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?